Russisch, Spanisch oder Italienisch?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich würde aufgrund, da du die 3 Sprachen kannst Spanisch wählen, da es Grammatikalisch gesehen einfach und in vielen Ländern die Sprache weit verbreitet ist.

Wenn du allerdings eine Sprache slawische Sprache lernen möchtest, kannst du auch Russisch nehmen, da die Sprache auch weit verbreitet ist und man in vielen Ländern auf Russen trifft. Diese Sprache beinhaltet 33 Alphabete und 7 Fälle eine echte Herausforderung aber wenn du schon sagst das Fremdsprachen dir immer leicht gefallen sind dann kannst du die Sprache locker meistern.

Italienisch hingegen würde ich nicht nehmen, auch wenn das wie Russisch eine schöne Sprache ist nur leider kommt man damit nicht viel weiter.

7

okay danke :)

0
72

Diese Sprache beinhaltet 33 Alphabete 

?

Ich schätze, du meinst Buchstaben :-)

0
21

Und Russisch hat auch nur 6 Fälle keine 7

0

Immer dieses " mit italienisch kommt man nicht weiter ", ich kann es nicht mehr hören. Das ist absolut Quatsch.

Bei deinem Vorwissen wirst du mit italienisch keine Probleme beim lernen haben und die Sprache macht Spaß. Und sie wird NICHT nur in Italien gesprochen.

Nachdem ich in der Schule mit französisch so meine Probleme hatte, fiel mir das lernen bei italienisch einfach leichter. Irgendwie hab ich da die Grammatik besser verstanden. Mit italienisch kannst du auch einigermaßen spanische Texte verstehen. Hier zählt nur deine persönliche Vorliebe.

Russisch ist dazu im Vergleich am schwersten. Aber wenn sie dich interessiert oder zumindest die Kultur, das Essen, die Musik, dann ist das auch eine Motivation. Mir persönlich war Russisch zu schwer. Schon die Aussprache habe ich nicht verstanden.

Hätte ich heute die Wahl, ich würde italienisch wählen.

7

dankeschön für die antwort :)

1
44
@Malavatica

Falls du wegen dein ersten Absatz mich meinst, ich sag nur das für was ich richtig halte und außerdem sind Spanisch u Russisch nun mal die Sprachen, wo man damit weiterkommt.

Ich habe nichts gegen Italienisch, nur wenn man die Auswahl zwischen den dreien hat dann sollte man lieber eins von beiden nehmen.

Ist nur meine Meinung.

Der FS ist schließlich der jenige, der später entscheidet welche Sprache ihn am besten gefällt.

0
46
@jak2003

Ich meinte damit nicht speziell dich. Natürlich kannst du deine Meinung sagen. Nur habe ich diesen Spruch schon zu oft gehört und er stimmt meiner Meinung nach einfach nicht. Man kommt auch mit italienisch " weit ". Das liegt nur an einem selber und den eigenen Interessen.

1

Ich verstärke - logisch ;-) - die italienische Fraktion!

Weder reizt mich Spanien, noch mag ich das spanische Essen - also gibt's/gäbe es für mich keinen Grund, diese Sprache zu lernen. Die in meinen Ohren härter klingt.
Nett ist jedoch, dass ich da ab und an auch mal antworten kann, weil sie halt mit dem Italienischen verwandt ist und ich somit einiges verstehe.

So wird's dir mit beiden gehen, da du ja bereits Franz. hast.

Zu Russisch kann ich auch nur sagen, dass sie nicht "mein Klang" ist.

Hast du denn keinerlei Vorlieben?

FOS - welche Sprache wählen?!

Hallo Leute, ich gehe zurzeit in die 11. Klasse der FOS und würde gerne auf die die 12. und 13. machen... (gehe in Bayern auf die Schule)

Allerdings muss man, um auf die 13. klasse zu können eine zweite fremdsprache neben englisch erlernt haben. wer auf der vorherigen schule keine gelegenheit dazu hatte, kann das in der 12. nachholen. Aber ich weiß einfach nicht welche Sprache!!!

zur Auswahl stehen: Spanisch, Italienisch, Latein, Französisch und Russisch

Latein auf jeden fall nicht, ich möchte eine sprache lernen, mit der man sich zur heutigen zeit noch verständigen kann... Mich interessiert total Russisch, aber die andere Schrift und die angeblich so schwere grammatik verunsichert mich total. :/ ansonsten noch eher Spanisch... obwohl mich das nicht so interessiert...

welche tipps habt ihr für die Auswahl? mir ist klar, dass ich am ende selbst entscheiden muss, aber ein paar neutrale aspekte wären sehr hilfreich^^ ich bedanke mich schon mal im vorraus an alle antworen :D eure sanananada

...zur Frage

Arabisch, Chinesisch, Russisch oder... - welche Sprache bringt mich bei meinem Einstieg in die Berufswelt weiter?

Hallo Leute!

Ich möchte eine Sprache lernen, die mir beim Einstieg in die Berufswelt helfen und mehr Möglichkeiten eröffnen könnte. Welche der oben genannten (oder auch nicht genannten) Sprachen würden sich da anbieten? Mit welchen hat man die größten Vorteile? Wie hoch ist der Schwierigkeitsgrad und wie verläuft der Lernprozess? Ist das Erlernen von Sprachen mit Schriftzeichen viel schwieriger, als das Lernen romanischer Sprachen?

Noch ein paar Hinweise: Bis jetzt beherrsche ich Englisch, Latein und Spanisch als Fremdsprachen. Französich habe ich nicht gelernt und würde ich auch gerne vermeiden, da diese Sprache in der Berufswelt zu ''etabliert'' ist.

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?