Russisch Personen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Klar :) Ich bin in der 8 und bin in Deutschland geboren, kann aber dank meiner Eltern russisch lesen und schreiben...

Это женщина. У неё краѝивые, большие, зелёные глаза. У женщинЫ прЯмые, ухоженные и ѝветлые волоѝы. Она маленькНЯ и СТРОЙННЯ (Adjektive werden auch angeglichen :)). Она ноcит джинcы и футболкУ (Wen oder was? Футболку). Я думаю она веcёлаѝ, приветливаѝ и добраѝ.

ups ich meinte cтройнаѝ und маленькаѝ :)

0

Anna117, der Dienstag ist schon vorbei, und mein Rat ist ja am ehesten nicht mehr aktuell, aber für alle Fälle gebe ich auch meine Antwort da. Ich lebe in Rußland und Russisch ist meine Muttersprache. Siehe hingefügtes Bild. Auf dem dritten Satz führst gleichzeitig sowohl Substantiv, als auch Personalpronomen ein, während du die Frau meinst. Das geht nicht im Russisch. Diese schließen sozusagen gegenseitig einander da aus, daher habe ich 2 grammatisch korrekte Versionen eingeschrieben.

Viel Erfrolg! Und entschuldige für mein schlechtes Deutsch. Igor.

Der Text - (Sprache, russisch)

Was möchtest Du wissen?