Russisch lernen Seite?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Russisch ist keine leichte Sprache mit online Seiten kommst du nicht weit ..aber so paar gängige Sätze lernen geht ganz gut über YouTube Videos. Als aller erstes nach 'russisches Alphabet' suchen und den klang der buchstaben anhören. Gibt ein paar laute ,die im Deutschen nicht vorhanden sind. Wenn du das einigermaßen drauf hast ,rate ich dir Videos von Russlandjournal anzugucken. Kannst auch mal auf russlandjournal.de vorbeischauen,aber zuerst über Videos. Du musst die Wörter hören ,um sie richtig auszusprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit busuu gute Erfahrungen gemacht. Es gibt natürlich premiumversionen aber auch mit der gratisversion kann man gut lernen. Als Gegenleistung bittet man dich gelegentlich Aufgaben von Menschen zu korrigieren die deine Muttersprache lernen wollen.

Seiten weiß ich jetzt leider nich.

Aber, ich kann dir sagen eine sprache wirst du so nur sehr schwer erlernen.

Das beste ist wenn paar Jahre unter russischsprachigen arbeitest/lebst russisches fernsehen schaust usw.so lernt man am besten und am schnellsten eine sprache.

https://pushkininstitute.ru

das ist eine sehr sehr gute KOSTENLOSE seite... von dem Puskin Institut um die russische spreche zu lernen ... es ist eine sehr sehr gute Seite  besser als andere ... lohnt sich!!!

Interessante frage. Da schließe ich mich sehr neugierig mit an

Was möchtest Du wissen?