Russisch blau/Kartäuser?

1 Antwort

Das sind zwei Rassen, die nichts miteinander zu tun haben und unabhängig voneinder entstanden sind. Was sollte da also ein Mix bezwecken? Die Nachkommen wären einfach nur Mischlinge ohne Papiere.

BKH oder Russisch blau?

Hallo erstmal (:

Ich habe mir vor 3 tagen einen zweiten Kater zugelegt. Laut züchterin ist er ein Bkh, was sie auch in den impfpass und auf den kaufvertag geschrieben hat. Allerdings bin ich mir da nicht so sicher denn ich finde das er eher wie ein russisch blau Kater aussieht.

VL könnt ihr mir ja helfen (:

...zur Frage

Was ist die Fliehkraft? (Physik)

Ich muss ein Referat über die Keplerschen Gesetze halten, bei meiner Recherche bin ich auf den Satz gestoßen : "Diese Beschleunigung ist auf die stärker werdende Anziehungskraft der Sonne zurückzuführen, die durch eine entgegen gerichtete Fliehkraft ausgeglichen wird." Was ist mit der entgegengerichteten Fliekraft gemeint ?? (Es ging um das 2. Gesetz)

...zur Frage

Welche Eigenschaften hat deine Russisch-Blau?

Hallo,

Wir haben seit kurzem einen 9 Monate alten Russisch-Blau-Mix Kater mit einem blinden Auge mit einem gleich alten Europäisch Kurzhaar Kater in unser Rudel aufgenommen, der eine Behinderung der Hinterläufe hat.

Der Graue macht sich ganz toll und versteht sich mit dem anderen Kater wunderbar, ist vom Verhalten her aber völlig anders...sehr zurückhaltend, vorsichtig, sehr sanft, verschmust, aber eher wenn er das möchte, schreckhaft...

Mich würde interessieren wie andere Russisch-Blau so sind...ob es da viele rassespezifische Ähnlichkeiten gibt oder ob es doch eher an seiner Behinderung liegt.

...zur Frage

Sind Russisch Blau Katzen für Anfänger geeignet?

Hallo erstmal :)
Ich habe gelesen, dass Russisch Blau Katzen nur 'bedingt' für Anfänger geeignet sind. Naja, ic bin ein Katzenanfänger. Sollte ich mir deshalb keine Russisch Blau hohlen?

...zur Frage

Kastrierter Kater pinkelt auf Kleidung und Decken, was tun?

Mein Kater (17 1/2 Jahre) pinkelt jedes Kleidungsstück und jede Decke an, die sich auf der Couch befinden. Nämlich nur Sachen, die darauf liegen, die Couch selbst gar nicht. Er geht ohne Probleme aufs KaKlo und wir waren vor einer Woche beim Tierarzt mit ihm. Das ganze hat vor ca. 2 Wochen ohne scheinbaren Grund angefangen. Wir sind zwar gezwungenermaßen umgezogen, dass ist aber auch schon fast 2 Monate her und er hat sich von Anfang an in der Wohnung wohlgefühlt. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?