Russisch auf deutschen laptop schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst hier machen: http://translit.ru/

Normal über die Einstellungen wär's schwierig, da die Tastatur bzw. die Buchstaben drauf dort anders ist.

Unter Spracheinstellung Russisch hinzufügen. Das layout (Belegung) müsstest Du auswendig können oder Du kaufst Dir russische Buchstaben und klebst die auf die entsprechenden Taten, falls Du nicht auswendig weißt, wo welcher Buchstabe isst.

"entsprechenden Tasten"

"wo welcher Buchstabe ist" (Buchstaben "essen" nicht!)

Sorry, aber ein wenig Allgemeinbildung muss sein!

0
@LSSBB

Ist etwas kompliziert auf dem Smartphone fehlerfrei zu schreiben...

0

http://www.uni-leipzig.de/russisch/key2000.htm

Dieses Programm eignet sich besonders für Nutzer,die an eine deutsche Tastaturbelegung gewöhnt sind,sodass man schon nach einer kurzen Eingewöhnungsphase den Dreh raus hat.Ich benutzt selber dieses Programm und bin hochzufrieden.