Russen. Welche Vorurteile könnte man haben!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe auch einen russischen Freund seit 3 Monaten. Er ist 17 und ich 15! Er geht auf die gleiche Schule wie ich, deshalb kennen ihn meine Freunde auch vom Sehen und bisschen erzählen! Sie mochten ihn alle, aber als sie gehört haben, dass ich mit ihm zusammen bin, haben sie auch etwas gezweifelt. Ich habe gefragt, ob das Problem darin liegt, dass er Russe ist. (was eigentlich doof wäre, weil sie ihn ja alle mögen und nett finden). Mittlerweile haben sie nichts mehr gegen uns, da sie uns eh in der Schule zusammen sehen, müssen sie sich sowieso damit abfinden! (: & ich kann dir nur sagen, dass russische Männer wirklich Männer sind. Sie tragen ihre Frau auf Händen. Jedenfalls war das bei den meisten Russen, die ich kenne...weil einige meiner Freunde auch mit Russen zusammen sind/waren! Solche Vorurteile sollte es generell nicht geben. Mensch ist Mensch, egal welche Herkunft. Ich verstehe manchmal einfach nicht, wie man jemanden abstempeln kann, nur weil er kein Deutscher ist. Unbegreiflich sowas! Hast du denn deine Freunde gefragt, ob sie was gegen ihn haben, nur weil er Russe ist? Oder haben sie das so gesagt? Aber wenn sie eure Beziehung in Zukunft nicht akzeptieren, solltest du sie vergessen, denn das sind keine Freunde.

Also ich würde sagen, man könnte ihnen z.B. Kriminelles vorwerfen, wie dass sie klauen, andere zusammenschlagen und nur am Saufen sind und so was halt.

In der Stadt wo ich wohne gibt es so ein Russenviertel und da bin ich auch nicht gern, wenn es dunkel ist. Das kann man auch so ein bisschen wie das "Ghetto" sehen, denn da fleuchen wirklich manchmal seltsame Gestalten rum. Vielleicht schreckt so etwas einfach ab.

Ariba1411 03.08.2012, 22:33

vielleicht wird es das sein... :ß

0
aptem 04.08.2012, 13:41

du weisst doch garnicht wie ein Russe aussieht

0

Hallo!Ich kann nur eins sagen.In jeder Natinaliteten gibts schlechte und gute Leute.Das ist schon rassismus was Ddeine Freunde denken oder meinen.

  1. Alkoholiker
  2. Diebe/Kriminelle (ähnlich Polen)
  3. korrupt

Das sind mal so die wichtigsten Vorurteile, die mir so einfallen.

Und das heisst nicht, dass man ihnen das vorwerfen dürfte. Man darf jedem einzelnen Menschen nur das vorwerfen, was er Falsches getan hat.

Rassisten finden immer irgendwelchem Schwachsinn zum Vorwerfen. Du brauchst garnicht fragen "was" man ihnen vorwerfen kann, denn Rassisten werden sich einfach ständig was neues ausdenken warum die und die Leute denn schlimm sein könnten und es gleich wie Fakten drehen.

Du hast die falschen Freunde.

sparten1557 03.08.2012, 22:29

Jeder Mensch hat Vorurteile, dein Unterbewusstsein macht sich schneller ein Bild vom Charakter deines Gegenübers, als du es dir denken kannst. Manche lassen sich davon mehr beeinflussen und manche eben weniger.

0
Kaiosensei 03.08.2012, 22:42
@sparten1557

Allerdings, aber wenn ich mir meinen Gegenüber angucke, bewerte ich nicht nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, und stecke teile die Leute auch nicht in irgendwelche Schubladen ein, sondern mache mir ein Bild von jedem Menschen als Einzelnen, ohne auf solche Oberflächlichkeiten zu achten.

0
MaxundWilli 13.08.2012, 14:11
@Kaiosensei

bewerte ich nicht nach Rasse und ethnischer Zugehörigkeit, und stecke teile die Leute auch nicht in irgendwelche Schubladen ein, sondern mache mir ein Bild von jedem Menschen als Einzelnen, ohne auf solche Oberflächlichkeiten zu achten.

...so ist es. DH

0

sie saufen viel und schlagen viel? das sind vorurteile die ich kenne, aber ich bin eig tolerant jedem gegenüber und wenn ich mal irgendwas sage, dann auch nur aus spaß ;)

Vorurteil über Deutsche: ausländerfeindliche, unfreundliche Menschen mit Vorurteilen

Sie bluffen, Krieg zw. Deutschland - Russland, sie sind reich, eingebildet. Mehr fällt mir nicht ein, sorry!

iambozz 03.08.2012, 22:28

reich? vllt 0,001 % :D also wenn man jemandem "reich sein" vorwerfen kann dann wohl eher den deutschen

0
DrFragensteller 07.08.2012, 09:59
@iambozz

Im europäischen Teil Russlands kommt der Verdienst größtenteils an Deutschland ran. In Moskau und Petersburg ist dieser sogar höher.

0

Dummheit kennt keine Grenzen: Frag deine Freunde was der Blödsinn mit den Vorurteilen soll.

Was möchtest Du wissen?