Russen in istanbul?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

in Sommer auf jedenfall jede Menge, könnte mir vorstellen, dass da auch welche sind, denen es da schon im Urlaub gefallen hat. so schnell gegooglet hab ich das gefunden -100.000 tausend Russen (Istanbul war ein Zufluchtsort für Russen wegen der kommunistischen Oktoberrevolution)

Dankeschön :)

0
@bartini

weißt du, wie lange die oktoberrevolution her ist?

0
@Terezza

Ja und, die haben sich dort ein leben aufgebaut und sind da geblieben. Genau so wie die Türken und Italiener und sonstige eigentlich auch kein Grund haben in Deutschland zu bleiben, weil man inzwischen in ihren Ländern genauso gut lebt wie hier. Trotzdem bleiben sie hier, weil sie hier ein neues Leben, mit Freunden, Haus oder Arbeit haben und man das doch nicht einfach wegschemißen will. Übrigens war die Revolution 1917. Die ersten Gastarbeiter kamen ende der 40er, anfang 50er nach Deutschland und sind immer noch hier.

0
@Skanderbeg

im zweiten welt krieg gab es auch türken in der russischen marine wo am zugang zum schwarzem meer patrouliert. viele strände der türkei wurden als feldurlaub von rotarmisten benutzt.

0

google dein freund und helfer. woher sollen wir das wissen? wenn ich dort leben würde (was nunmal nicht der fall ist) würde ichdas garantiert auch nicht wissen und auch nicht durch die stadt rennen und russen zählen. ich wüsste dann nur von einer russin dort und die wäre ich selbst!

ja stimmt wofür ist die community da wenn man nicht fragen darf und ich hab gefragt weil ich das für was brauche hab gegoogel aber nicht wirklich was gefunden

0

gibts bestimmt, aber wie viele weiß ich nich :)

danke ;)

0

ja. es sind genau 12 746, 2, aber bei geschätzten 25 mio einwohner fallen die nicht auf.

Danke von wo hast du das herausgefunden ? :D aber es sind nicht 25 milionen einwohner sondern 13-15 milionen :)

0

ich weiß ja nicht, was du gegoogelt hast, bei mir war das der 1. treffer:

Die Zahl der Russen wird, folgt man der Neuen Zürcher Zeitung, auf etwa 100.000 geschätzt,

http://de.wikipedia.org/wiki/Istanbul

Was möchtest Du wissen?