Ruß um Steckdose Brandgefahr?

antennendose mit ruß - (Brandgefahr Steckdose, Ruß um Steckdose)

2 Antworten

Hallo.

Nein, eine Brandgefahr liegt nicht vor. Der Rauch, durch einen Brand verursacht, kriecht durch die kleinsten Ritzen und Löcher sowie durch Bohrungen für die Kabelage wie die, deiner Fernsehdose. Das ist nicht weiter besorgniserregend, ganz bestimmt nicht.

Allerdings handelt es sich um einen erweiterten Brandschaden eben die, einer Verrußung und diese solltest du deinem Vermieter mitteilen da für die klein flächige Renovierung die entsprechende Versicherung ggf. die des Verursachers haftend einspringt denn das muss gereinigt und gemalert werden. Solange solltest du selber keine Putz oder Renovierungsarbeiten durchführen zumindest nicht ohne vorher entsprechende Fotos gemacht zu haben und diese deinem Vermieter vorgelegt ggf. der Versicherung vorgelegt zu haben.

Du kannst also wenn nicht anders durch die Einsatzkräfte mitgeteilt, bedenkenlos diese Anlage weiter nutzen ohne Angst haben zu müssen das eine Brandgefahr besteht.

Liebe Grüße FD

1

Okay, vielen Dank für die schnellen Antworten. Jetzt kann ich auch beruhigt schlafen. Allerbeste Grüße :)

1
35
@lillykate

Das kannst du wirklich bedenkenlos, gute Nacht und liebe Grüße FD

0

Also Antennendosen sind bzgl. Brandgefahr absolut ungefährlich.

Also keine Angst, du darfst weiter fernsehen.

Was möchtest Du wissen?