Ruß -> Ölheizung/Ölofen wie entfernen?

2 Antworten

Du musst dir Rußentferner kaufen, bei einer Ölheizung geht das nicht anders. Das beste sind diese Pulvertütchen, nach meiner Erfahrung. Gibts ja überall zu kaufen... Versuch bloß nicht den Ruß abzukratzen oder was, du machst sauerei, beschädigst vielleicht die Steine und am Schluss verstopft der Ruß den brenner...

Wenn du den Ruß in der Brennkammer meinst, kannst du ihn mit einer Messingdrahtbürste VORSICHTIG lösen und dann aussaugen oder rauskehren.

Alternativ könntest du eine Wartung machen lassen, da wird das miterledigt und die Heizung wird richtig eingestellt und gegebenenfalls die Düsen gewechselt.

Trockene Tönung vom Gesicht entfernen

Hey Leute Ich brauche echt dringend eure Hilfe Also gestern Abend kam ich spät nach hause und hab mir noch die haare getönt da ich heute auf einem Geburtstag bin und das zeitlich nicht mehr gepasst hätte. Soweit so gut aber später nach dem uswaschen hab ich nicht bemerkt dass ich noch ein paar Flecken im Gesicht hatte. Meine Frage ist jetzt wie ich die Flecken am besten entfernen kann

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Ursache für Rußstelle an Kaminofenscheibe?

An einer Stelle der Kaminofenscheibe bildet sich sofort nach dem Anzünden ein ca. 2 cm breiter und ca. 4 cm langer schwarzer Rußstreifen, der sich von oberhalb des Griffs an diagonal über die Scheibe zieht.

Dieser Rußstreifen ist während des gesamten Betriebs sichtbar, obwohl sekundärluft geöffnet ist und die Primärluft entsprechend angepasst wird. Auch verschiedene Holzsorten bzw. die Menge des Holzes wurden ausprobiert, aber keine Veränderung festgestellt.

Der Kaminofen ist drei Wochen alt. Der Kaminzug ist laut Schornsteinfeger passend. Am Rest der Scheibe befindet sich auch Ruß, welches man aber erst bemerkt, wenn man den Ofen nach dem Erkalten mit einem Tuch reinigt.

Welche Ursache könnte dieser schwarze Streifen haben?

...zur Frage

Wie entfernt ihr Russ von einer Kaminglastür?

Suche einfache und wirksame Tips, um den ständigen Russ von unserer Kamintür zu entfernen ....

...zur Frage

Wie bekomme ich unter der Haut liegenden Ruß weg?

Hallo, bei einem Aushilfsjob in einer Gärtnerei haben wir u. a. Drähte erhitzt und in Kerzen gesteckt. Mir ist dabei eine der Kerzen zerbrochen und der heiße Draht hat meinen Daumen gestreift. Eigentlich sieht man nichts mehr, bis auf den Ruß, welcher sich noch unter der Haut befindet. Das ganze ist schon einige Wochen her. Meine Frage: Geht das wieder von selbst weg (wenn ja, wie lange dauert das ungefähr) und wie kann ich den Ruß selbst entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?