Runtime Error

1 Antwort

Ein Runtime Error beim Herunterfahren deutet in aller Regel auf einen Konflikt mit anderen Systemkomponenten hin. Wenn der PC abgeschaltet wird, müssen ja alle aktiven Anwendungen und Komponenten "sauber" beendet werden, und zwar in der korrekten Reihenfolge. Manchmal kann es dabei passieren, dass diese Systematik nicht wie vorgesehen funktioniert; der Runtime Error bedeutet in diesem Fall nichts anderes, als dass das reguläre Beenden dieser Komponente nicht möglich war (Ähnliches gibt es häufig bei USB-TV-Adaptern und weiteren externen Komponenten). Da hilft wohl nur entweder ein Treiberupdate vom Hersteller, oder die Komponenten von Hand abzuschalten (bei Notebooks etwa durch Abschalten des internen WLAN-Adapters). Falls es sich um einen externen Adapter handelt, einfach Ausstecken.

Erfahrungen mit Genius bei Apple: Wie lange auf Reparatur oder Ersatz warten?

Ich muss vermutlich mein iPhone bei Apple einschicken lassen aufgrund eines Fehlers. Das funktioniert ja nur über Genius, wenn man einen Apple-Store vor Ort hat.

Habt ihr Erfahrungen mit Genius und könnt mir sagen, wie lange ich auf mein Gerät nach dem Einschicken erfahrungsgemäß warten muss? Und werde ich anschließend benachrichtigt, wann es dann wieder da ist?

...zur Frage

Windows 8 PC schaltet im Anmeldebildschirm Tastatur und Maus ab, kein anmelden möglich. Alles scheint funktionslos zu sein. Im BIOS funktioniert alles. Was tun?

(Komponenten siehe unten)

Hallo liebe PC und Windows 8 Profis,

Mein Windows 8 Rechner hat folgendes Problem: Immer wenn ich im Anmeldebildschirm bin und das große Bild sehe, das man wegklicken muss, schaltet sich der Strom von Maus und Tastatur ab. Ich kann nichts klicken oder tippen. Ein Anmelden ist unmöglich. Ich kann somit auch keine Einstellungen in Windows 8 machen, oder das Problem vernünftig untersuchen, da ich ja nicht reinkomme.

Ich habe mehre kabel- und kabellose Mäuse und Tastaturen ausprobiert. Nirgends eine Möglichkeit mich einzuloggen. Ich kann nichts eintippen oder machen.

DENNOCH haben Maus und Tastatur wenn ich den PC einschalte für 5-7 Sekunden Strom und ich kann so ins "ASRock UEFI Setup Utility" BIOS kommen. Im BIOS selbst kann ich Maus und Tastatur benutzen. Im BIOS hab ich schon mehrere Einstellungen versucht. Nichts half.

Ich bin kurz vorm verzweifeln bitte helft mir! Ich kann es mir einfach nicht erklären. Was kann ich tun? :(

Dankend und mit hoffnungsvollen Grüßen,

Lucas S.


Spezifikationen des PCs:

Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit Motherboard: ASRock Z87 Pro 4 So. 1150 CPU: Intel Core i5 4440 4x3,10 Ghz So. 1150 Grafikkarte: Asus GeForce GT 640 PCIe 3.0 RAM: Crucial Ballistix 8GB DDR3-1600 Festplatte: Western Digital Green 1TB Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt CM Modular 80+ Bronze MausTastatur: Logitech MK520, bzw. Logitech G19 und Razer Death Adder als Referenz.

...zur Frage

Brauche ich in der Toskana (Viareggio) einen Adapter für die Steckdosen?

Hey ihr . Ich fahre nächste Woche in die Toskana genauer Ort ist in der Frage. Brauche ich da einen Adapter für die Steckdosen? Oder sind die wie in deutschland?

...zur Frage

FL Studio startet nicht (Runtime Error 216)

Ich habe ein grauenvolles Problem wo ich wenig Hilfe im Internet gefunden habe.

Immer wenn ich FL Studio starte kommt nach einiger Warte zeit eine hässliche Fehlermeldung die lautet:

Error :
Runtime error 216 at 004654DA

(Unten noch ein Bild davon)

Ist das ein Virus oder irgendein Fehler in der Software?

Hoffe auf schnelle Hilfe da ich YouTube Videos mache.

Falls ich eine Hilfreiche Antwort bekomme werde ich sofort ein Video davon veröffentlichen wo andere die das gleiche Problem haben Hilfe bekommen :D

Ich bedanke mich für jede erdenkliche Antwort schon mal und werde auch bei Hilfreichen ein Daumen oder beste Antwort vergeben.

Also haut rein :D

...zur Frage

Wie behebe ich bei Gopro Hero einen Busy Error?

Hallo,

ich habe mir heute im Media Markt im Angebot die GoPro Hero 1 ( einsteiger Modell ) für 100€ gekauft, habe gegen Nachmittag ein paar Test videos gemacht und diese auch schon auf dem Handy abgespielt und alles lief perfekt. Wollte Abends dann noch mal ein Video machen und beim aufnehmen hing die GoPro auf einmal ( Speicher nicht voll ) und seit dem kann ich sie nicht mehr starten, und es kommt ein " Busy " Error. und nichts tut sich.

Wie kann ich dies beheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?