Runen in league of legnds.Aber welche?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Critrunen lohnen sich auch, wenn man einen bestimmten Critwert erreichen will, den man sonst durch Items nicht erreichen wuerde. Gerade bei Yasuo nehmen bspw. viele Leute noch 5% Crit durch Runen mit, um auf 50% Crit zu kommen.

Ansonsten kann man bei den Runen inzwischen wirklich tausende verschiedene Kombinationen verwenden, wofuer du natuerlich auch die Runenseiten brauchst.

Wenn du nur die Standard 2-3 Seiten hast, empfehle ich dir jeweils eine Seite mit AD/Ruestung/MR/AD (rot, gelb, blau, Essenzen) fuer AD Champs bzw. MagicPen/Ruestung/MR/AP fuer AP Champs.

Die Ruestungssiegel kannst du aber auch gegen HP/Level Siegel austauschen.

Schau mal, je nach Champ sind die Runen unterschiedlich.

Gebe mal bei Google Mobafire und den Champnamen ein. Dann siehst du verschiedene Möglichkeiten und Tipps, welche Items du kaufen solltest, welche Meisterschaften und Runen usw du benutzen solltest.

Die Seite ist sehr hilfreich.

Gruß

Das kommt immer mehr auf den Champ an, als auf die Rolle.. generell reichen auch eine normale AD Seite (Marks, Quints - AD mit Rüstung und MR) und halt eine Ap Seite..

Wenn man das ein wenig erweitern will, lohnen sich auf einem ADC oft auch mal Attack Speed Quints oder auf manchen die Life Steal.

Meine Runenseite für Yasuo ist z.B. 5% Crit. Die Quints AS, die restlichen Marks AD, die Seals Leben/Level und die Glyphs 5 MR und 4 MR/Level..

Vllt hilft es auch für die jeweiligen Champs einfach einen Guide zu lesen und zu schauen, was dort verwendet wird, dabei sollte man aber immer auf den Verfasser des Guides achten :)

(Irgendwo auf YouTube hab ich auch mal einen Basic Runen Guide gesehen, kann mich leider nur nicht dran erinnern wo, und ob der gut war xd)

Was möchtest Du wissen?