Runen Buch OHNE Esoterik

4 Antworten

Ich habe zwar nix damit zu tun, aber schön dass du "Danke" sagst, wenn die Anderen sich soviel Mühe machen!!

Ich kenne nur das: Neményi, Géza von: Heilige Runen. Zauberzeichen des Nordens
Aber ich hoffe du weißt, dass das was du suchst sehr wohl etwas mit Esoterik zu tun hat.

Was denn?
Runen sind vor allem erst mal Schriftzeichen.

0
@Kristall08

Kommt auf den Blickwinkel an.
Aber trotzdem bleibt etwas esoterisches, egal wie man es dreht oder wendet.

0

Das umfassendste und fundierteste Buch zum Thema dürfte immer noch das folgende sein:

Klaus Düwel: Runenkunde. 4. Aufl. Metzler, Stuttgart 2008. ISBN 978-3-476-14072-2

Ebenfalls sehr umfassend, aber eher wissenschaftlich und auf englisch, ist das folgende Werk, das einen Katalog der kontinentalgermanischen Runeninschriften enthält:

Jantina Helena Looijenga: Runes around the North Sea and on the Continent AD 150–700., texts & contexts. Diss. Groningen 1997.

Gibt's jetzt auch online:

http://irs.ub.rug.nl/ppn/163895791

Wie nennen sich die ''Heiden''?

Hallo liebe Community! Da ich mich sehr für die nordische Mythologie interessiere und ich mich seit geraumer Zeit auch mehr mit dem ''Heidentum'' identifizieren kann/möchte als mit dem Christentum würde ich gerne wissen wie die ''Heiden'' (heißt ja übersetzt ''Ungläubige'') sich nennen. Also die, die an die nordische Mythologie glauben - oder eher geglaubt haben. Gibt ja heutzutage nicht mehr viele, die daran glauben. Bitte antwortet nicht mit z.B. ''Wieso glaubst du daran?'' oder sowas, das könnt ihr euch sparen, es ist mein Leben. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden, was ich komisch finde, da sie ja irgendeine Bezeichnung gehabt haben müssen bzw. haben müssen. Heiden sagen ja nur die Christen, da sie diese als Ungläubige abstempeln. Danke im Voraus! Gruß

...zur Frage

Nahrungsergänzug aus dem Buch die abnehm zauberformel?

ich habe das buch damals 2009 gekauft...dort im buch steht nur das wenn man den newsletter aktiviert hat man dann informiert wird von welcher firma man kaufen kann. Sie soll eine richtig gute firma gefunden haben. Leider erinnere ich mich nicht und weiß gar nicht ob ich damals den newsletter aktiviert hatte. aufjedenfall habe ich keine mails mehr.

leider ist kerstin hölscher nirgendwo zu finden auch nicht bei fb :-) ich kann sie also nirgendwo anschreiben...das buch gibt es auch nirgendwo mehr zu kaufen. wie komm ich jetzt an die information ?

vielleicht hat ja jemand von euch das buch und kann es mir sagen ?

ich wäre seeeeehr seeeeeeeeeeehr dankbar :-)

...zur Frage

Gibt es ein Buch mit allen Runen der Schattenjäger?

Hallo, also ich bin ein großer Fan von der Serie "Shadow hunters" geworden. Da dadurch mein Interesse an der Unterwelt und all dem geweckt wurde, würde ich gerne mehr davon erfahren.

Nun suche ich ein Buch, welches die ganzen Runen der Schättenjäger beinhaltet.

Wäre nett, wenn jemand mir heflfen könnte.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was sind das hier für Schriftzeichen?

Hallo zusammen, eine Freundin bat mich, ihr das zu „übersetzen“, da ich mich hobbymäßig für die Kelten und auch die keltischen Runen interessiere, allerdings habe ich keine Ahnung, was sie mir da aufgetischt hat, ich denke, dass es vielleicht eine Mischung aus verschiedenen Schriftzeichen ist. Könnte das sein? Ich meine ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit keltischen Runen aus weil es, wie gesagt, bloß ein Hobby für mich ist, aber die meisten Schriftzeichen sehen für mich nicht wirklich keltisch aus, oder? Wäre super wenn jemand Ahnung davon hat und mir helfen würde! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?