Rundum bekommen meine Freundinnen Kinder- ich habe gar kein Bedürfnis danach- woran liegt das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir mal keine Sorgen. Ich bin da auch resistent. Es ist nun wirklich nicht so, dass nur ein Leben mit Kindern erfüllt ist oder wird. Ich weiß nicht, wie alt du nun bist. Ich bin Anfang Dreißig und meine Eltern und haste-nicht-gesehen fragen auch ständig. Aber auch ich spüre nicht das dringende Bedürfnis ein Kind zu bekommen. Ich habe einen schönen Beruf, einen wunderbaren Freundeskreis, einen liebenswerten Freund... Ich vermisse es nicht. Obwohl ich Babies und Kinder mag, gerne mit ihnen spiele, bei meiner Schwester oft Baby gesittet habe und der Kleine mittlerweile auch öfter bei mir übernachtet. Ich glaube nicht, dass bei mir hormonell oder sonst etwas schief läuft. Wenn du so glücklich bist, wie du lebst ist doch alles in Ordnung.

Kinder sind super! Besonders die von anderen, die kann man den Eltern zurückgeben wenn sie schreien oder die Windel voll haben ... ;-) Nein, im Ernst: Mit deiner biologische Uhr ist sicher alles in Ordnung. Aber es gibt Menschen, die haben eben andere Bedürfnisse als die Pflege und Aufzucht eines kleinen Wesens. Ich bewundere Eltern, für das was sie tun, aber ich bewundere auch Physiknobelpreisträger und werde nie einer sein.

Ich kann Deine Einstellung sehr gut teilen. Hatte auch nie das Bedürfnis, Kinder zu haben. Kinder existierten quasi für mich überhaupt nicht, und ich wäre nie auf die Idee gekommen, mich mit einem Kind zu beschäftigen. Etwa ab 55 nahm ich Kinder dann wahr, und angeblich kann ich es gut mit ihnen. Mittlerweile gehe ich direkt auf fremde Kinder zu, aber vermissen tu ich nie und nimmer eigene. Seit einigen Jahren arbeite ich sogar mit Kindern, und das macht Spaß. Aber nachforschen, warum ich nie Kinder haben wollte, mache ich nicht, denn ich fühle mich ohne sehr wohl.

Ich denke, jeder Mensch weiß selber am besten, wann er bereit ist für ein Kind oder ob er nie eins möchte. Lassen Sie sich nicht darein reden. Das versuchen die Leute schonmal sehr gerne; auch in Sachen Kindererziehung und welche Klamotten bei welchem Wetter und so. Andere meinen immer alles besser zu wissen; doch die Entscheidung liegt bei einem selbst.

Was möchtest Du wissen?