rundrücken(schultern hängen nach vorne, leichtes hohlkreuz) wegtrainieren?

2 Antworten

Hallo! Das Problem lässt sich manchmal beheben - nicht immer. Der Rundrücken entsteht oft schon durch die falsche Haltung beim Gehen. Hier muss man dazu kommen, dass man eine aufrechte Position beim Gehen automatisiert. Mag langwierig sein, ist aber möglich. Zur Unterstützung ist Sport sicher effektiv, ein leichtes Krafttraining gut, ideal wohl das passende Workout. Biete Dir mal eines an, Du kannst ja nach Bedarf bei youtube nach weiteren stöbern. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

ich bin auch etwas verbogen u. bin schon voll am trainieren, aber es ist noch da. Es geht schon.

und wie tranierst du???

0

und wie tranierst du???

0

Ich mache Wirbelsäulengymnastik u. tanze

0

Wachstum mit Hohlkreuz

Hallo bin Männlich 20 Jahre und 1.76m und wiege 62 kilo

War gestern beim Orthopäden wegen Kreuzschmerzen. Nach einem Röntgen hat der Arzt festgestellt das ich eine krumme Wirbelsäule habe zwischen dem rücken und dem Po.

Mein Bauch steht also nach vorne ab so das es aussieht als hätte ich ein dicken Bauch, halt wegen dem Hohlkreuz. Mir fiel das ab und an mal wieder auf zuhause aber habs nie so wirklich ernst genommen dachte, es sei normal weil ich dünn bin.

Nun zu meiner Frage..

  1. Inwiefern beeinträchtigt der Hohlkreuz meine Körpergröße?

  2. Kann ich es wegtrainieren und etwas größer dadurch werden??

...zur Frage

Hohlkreuz und nach vorn gebeugte Schultern...

Hallo! Als ich letztens beim Arzt war, hat dieser bemerkt, dass ich ein Hohlkreuz habe. Außerdem sind meine Schultern beim gehen nach vorne gebeugt, so dass ich oben so 'ne Art Buckelrücken habe. Hängen diese beiden Sachen vielleicht zusammen? Und was kann man selber dagegen tun (oder muss ich zum Arzt)? Bei den Schultern habe ich schon ausprobiert immer "gerade" zu gehen, aber man achtet einfach nicht immer darauf und meine jetztige Haltung ist viel angenehmer. Beim Hohlkreuz habe ich ebenfalls versucht mein Becken beim Gehen nach vorne zu drehen, mit dem gleichen Ergebnis: keine Veränderung. Ich freue mich auf eure Tipps...

...zur Frage

Werde Akne am Rücken nicht los?

Hallo zusammen,

ich (M,20) leide ca. seit 3 Jahren an Akne.
Im Gesicht habe ich Sie fast überwunden und es sind nur noch wenige Rückstände zu erkennen, welche immer besser werden :)

Leider sieht es auf meinem Rücken anders aus.
Dort ist die Akne noch richtig ausgeprägt.

Habe schon verschiedenste Sachen ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.
Ich habe meine Ernährung umgestellt: fast kein Zucker, verzicht auf Milchprodukte, viel Obst und Gemüse und ich esse kaum Produkte aus Weizenmehl.
Außerdem Dusche ich jeden 2. Tag und immer nach dem Sport, dabei reinige ich meinen Rücken mit einem Peeling.

Gibt es noch andere Tipps oder Medikamente, welche gut gegen Akne am Rücken helfen??

Danke

...zur Frage

Rundrücken/Buckel loswerden?

Hi,

ich (18m) hatte vor einigen Jahren mal ein paar Komplexe mit meiner Körpergröße (bin 1,85, also alles ok, wollte aber immer gerne kleiner sein). Das hatte zur Folge, dass ich lange Zeit lang krumm gegangen bin und immer noch ziemlich krumm sitze, vorgezogene Schultern, Kopf nach vorne. Nun ja, das hat sich langsam ziemlich in meiner Wirbelsäulenform manifestiert. Wenn ich die Schulterblätter einziehe und mich maximal aufrichte, bin ich bis auf meinen Hals fast komplett gerade. Ich hab aber dennoch einen ziemlichen Buckel und ein Hohlkreuz noch dazu. Außerdem kippt glaube ich mein Becken etwas nach vorne.

Lange Rede kurzer Sinn: Was für Muskeln muss ich trainieren, um dem Ganzen wenigstens entgegenzuwirken (dass ich nie wieder komplett gerade werde, ist mir klar)? Unten mal ein paar Bilder. Bei der Seitenansicht sieht es ziemlich krass aus, aber der Buckel ist haupsächlich so stark, weil meine Schulterblätter ziemlich abstehen.

Danke für alle Tipps :/

Takaki.

...zur Frage

Kann man Haltungsschäden eig. noch korrigieren?

Wenn die Wirbelsäule ein Hohlkreuz oder Rundrücken oder beides ein Hohlrundrücken hat.

Ich sass früher nur vorm pc und so und meine wirbelsäule ist nun so geworden ...

nun mache ich training und alles ... (physiotherapie , fitnessstudio ) .. war auch beim orthopäden etc.

meine haltung ist jetzt gerade ... also meine schultern ... die hängen nicht mehr ...

aber im lws bereich immer noch hohlkreuz und rundrücken oben .....

habe eine fehlhaltung obwohl ich "gerade" und eine "selbstbewusste" haltung habe ....

sieht aber kackeee aus ... die fehlhaltung ....

kann man haltunggschäden wenigstens etwas korrigieren ?

wir reden von haltungsschäden und NICHT haltungsschwäche.

mfg

...zur Frage

Gelenk Probleme (Handgelenke)?

Hallo, ich mache jetzt seit einer Weile aktiv Sport & ich habe so langsam das Gefühl das meine Handgelenke schwächer geworden sind ( beim Armdrücken ist das z.B bemerkbar, manchmal schmerzen sie auch, manchmal schmerzen auch meine Schultern ( kein Muskelkater ). Und was ich auch erwähnen wollte, wenn ich Bauch trainiere, knackt mein Rücken bei jeder Wiederholung und schmerzt einwenig ( Ich bin 18 ) Weiß jemand woran das alles liegen kann ? (Ich werde auch bald zum Arzt gehen )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?