Rundrücken, zu welchen Arzt?

6 Antworten

zum orthopäden und da nach manueller therapie fragen, das ist ein mischung aus muskeltraining und massage!

man wird bewegt und muss sich nicht so anstrengen und muskeln werden auch gelockert

Lass dich von deinem Hausarzt zu einem Physiotherapeuten überweisen. Der macht mit dir Übungen zur Stärkung der Rückenmuskulatur. Außerdem kannst du bei der Krankenkasse anfragen, ob sie für dich das Kieser-Training bezuschussen.

Rundrücken lässt sich eigentlich am besten durch Übungen und Muskelaufbau behandeln.

Prima Lockenz

0

Ich hab selber einen - ich weiß wovon ich rede^^

0

Der Orthopäde ist erste ANlaufstelle, dieser wird dich aber sicher an einen Physiotherapeuten weiterschicken.

Bei welchem Arzt bekomme ich eine Krankmeldung?

Ich war beim Orthopäden Diagnose Fersensporn vor zwei Monaten Brauch jetzt doch eine Krankmeldung nur bekomme ich die vom Hausarzt oder ich da wieder zum Orthopäden Da ich die Diagnose schon habe müsste doch der Hausarzt reichen oder? Gruß Lars

...zur Frage

Muss man das erste mal beim Hausarzt ein Formular ausfüllen?

Kann ich einfach so bei einem Arzt mich behandeln lassen obwohl ich da zum ersten mal da bin oder muss man ein Formular oder so ausfüllen

...zur Frage

Kann ich einfach zu einem anderen Hausarzt gehen und mich behandeln lassen?

Mein Hausarzt hat heute zu. Und ich muss dringend zu einem Hausarzt.

Kann ich einfach zu einem anderen Hausarzt gehen, meine Versicherungskarte geben und mich behandeln lassen oder muss ich so ein Formular ausfüllen?

...zur Frage

Arzt diagnostiziert regenbogenhautenzündung, aber lid schmerzt?

Nachdem der Hausarzt schon falsch diagnostiziert hat glaub ich das der Augenarzt auch falsch liegt. Meine Beschwerden sind im Lid, nicht im Auge. Wo muss ich hin damit ich die richtige Diagnose bekomme. Ich laufe damit schon 2 Wochen rum

...zur Frage

Was hältst du von Telemedizin, also der ärztlichen Beratung via Videotelefonie?

Würdest du dich, anstatt in die Arztpraxis zu gehen, vor dem heimischen PC von einem Arzt "behandeln" lassen? Was sind die Vor- und Nachteile?

...zur Frage

Wie wird Helicobacter diagnostiziert?

Kann ein Arzt durch eine Stuhlprobe eindeutig sagen, ob man Helicobacter hat oder nicht. Oder kann man das letztendlich nur durch eine Magenspiegelung bestimmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?