Rundrücken Orthopäde Termin machen?

3 Antworten

Also zum Orthopäden würde ich damit nicht- der schaut dich nur schief an. Geh halt zum Hausarzt wenn du unbedingt willst, würde aber eigentlich reichen, wenn du deinen Rücken und Nacken trainierst. Hier mal einfach nach 5 sek. googeln ein paar Videos: Trainingsumfang in Summe vllt. 12 Minuten, mach das halt mal jeden 2. oder 3. Tag. Dazu noch mal den Brustmuskel an der Wand aufdehnen und mal nach 2 Wochen schaun.

Bei den Übungen darauf achten, dass die schultern oben hinten unten sind und da mit voller Anspannung bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=ubbu3Qcbuwg

https://www.youtube.com/watch?v=twXnXbG6Gz4

https://www.youtube.com/watch?v=vwLV2sCSQEo&t=330s

Vielen Dank :)

0

Hallo dirtychip,

wenn du über 18 Jahre alt bist kannst du nichts mehr
machen, da die Wirbelkörper ausgehärtet sind,  jeder Versuch
würde auf Kosten der Bandscheiben gehen
Da kannst du nur Haltung bewahren und dafür sorgen, das
es nicht schlimmer wird.
opi ehrsam  

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na da hab ich Glück das ich noch nicht über 18 bin ;)

0

Was möchtest Du wissen?