Rundreise nach England?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde eher mit dem eigenen Auto fahren, aber kalkuliere es einfach mal durch.

www.kayak.com

Mit Linkssteuerung am Linksverkehr teilzunehmen halte ich für einfacher, als sich an einen Rechtslenker zu gewöhnen. Wenn doch Mietwagen, dann besser Automatik.

Billig wird das nicht, da die Lebenshaltungskosten in UK höher sind als hierzulande. Ist es aber trotzdem wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war selber auf den Britischen Inseln und benutzte dabei mein eigenes Auto. Am Anfang war die Umstellung von Rechts- auf Linksverkehr recht ungewöhnlich, hatte mich jedoch erstaunlich schnell daran gewöhnt trotz der bei uns üblichen Linkslenkung. Ich fuhr aufs Geratewohl von Ort zu Ort und fand fast immer auf Anhieb eine geeignete Unterkunft. Allerdings war ich in der Vorsaison drüben. Wieviel Geld ich brauchte, weiss ich nicht mehr genau. Man sollte allerdings damit rechnen, dass die Kosten allgemein höher sind als bei uns.

Ich kann Dir England nur empfehlen, gebe Dir jedoch den Ratschlag, wenn Du schon mal da bist, auch einen Abstecher nach Schottland zu machen.

es kommt sehr darauf an, wann ihr reisen wollt...in den sommermoanten (juli/august) sind spontane reisen schwieig, da vieles ausgebucht ist... auto mit linker schaltung ist sehr gewoehnungsbedurftig -wirklich dann ne automatik fahren oder mit dem eigenen auto..

b&b ab 30-40£ ...traveler lodegers gibt es z.t. schom ab 20£ , da darf man aber wirklich nix erwarten bzgl kompfort und sauberkeit....

Ich würde mal ausrechnen, was ihr an Benzin von Leipzig nach England braucht mit Kosten für die Fähre und dagegen was ein Mietwagen kostet. Wenn ihr 25 seit gibst die schon sehr günstig. Guck mal unter billiger-mietwagen.de

ich war letztes Jahr selber für ein paar Wochen in Großbritannien ud habe mir ein Mietwagen genommen. ich stelle mir Steuer links und links fahren ein wenig komplizierter vor.

Übrigens hat mir Cornwall am besten gefallen. Ich war in der Nachsaison da, da hab ich immer einen Tag vorher ein Hostel gebucht, mit B&Bs kenne ich mich nicht au, in der Hauptsaison würde ich schon ein paar Tage vorher gucken. Kommt auch auf die Region und Stadt an.

Für Unterkunft gucke mal unter booking.com oder google einfach B&B und dann die Stadt.

Was möchtest Du wissen?