Rundreise durch Nordische Länder/ Städte.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hej, bin "alter" skandinavien-reiser. seit 1965 alle länder dort oben bereist. mit auto und flug. seit 15 jahren aber endlich die richtige reiseform gefunden: das wohnmobil. allerdings nicht zu groß. mein gefährt ist ein vw buß-womo. ideal. es gilt im prinzip als pkw und ist deshalb bei evtl straßen maut oder besonders bei den norwegischen diversen fähren als pkw weil unter 5 m länge. herrlich weil man nach lust und laune praktisch überall stehen kann (ausnahmen gibt´s immer). städte aufzuführen ist sicher schwierig weil es überall verschiedenes gibt. was willst du speziell wissen? ich versuch dir zu antworten. schnuerli

Hej hej!
Meine bisher schönste Skandinavienreise war mit dem Wohnmobil von NRW nach Fredrikshavn (Dänemark). Von dort mit der Fähre nach Oslo (Norwegen). Von Oslo zum Nordkapp. Von dort nach Finnland, dann nach Göteborg (Schweden). Von Göteborg mit der Fähre nach Kiel und wieder nach Hause.
Insgesamt waren es ca. 8.000 km in vier Wochen. So eine ähnliche Reise mache ich bestimmt bald wieder.
Hälsningar
Andreas
www.das-grosse-schwedenforum.de

mit dem Zug ,Schiff Flugzeug alle Nordischen Hauptstädte

Was möchtest Du wissen?