Rundreise durch Japan mit einem Mietwagen - ist das ratsam?

6 Antworten

Ich bin vor einigen Jahren in Japan mit dem Auto gefahren, allerdings nicht Mietwagen, sondern im Auto mit meiner japanischen Freundin.

Ich kann den Vorrednern nur bedingt zustimmen.

1. Ja, es gibt Linksverkehr. Aber die Strassen sind grundsätzlich gut markiert, so dass man eignetlich nie auf die falsche Spur gelangt. Ich würde allerdings einen Automaten empfehlen. Handschaltung mit der anderen Hand fand ich etwas gewöhnungsbedürftis.

2. Ein Verkehrschaos gibts in Japan nicht. Selbst Tokyos Innenstadt lässt sich ausserhalb der Rushhour erschaunlich gut befahren. Da hilft es natürlich, dass die japanischen Autofahrer sehr rücksichtsvoll sind.

3. Japan besteht nicht nur aus Grossstädten. Tokyo ist zwar ne geniale Stadt, aber Japan ist auch auf dem Land wundervoll. Da gibt es viele Orte, die sich mit dem Auto bestens erreichen lassen. Dies gilt insbesondere für den hohen Norden wie Hokkaido, wo es wenig Busse gibt.

4. Das grösste PRoblem ist allerdings die Geschwindigkeit. Du kannst ausserorts oft nur 60 Stundenkilometer fahren und die schnelleren Autobahnen haben hohe Mautgebühren.

Ich würde eine Japan Rundreise individuell gestalten, jedoch würde ich auf einen Mietwagen verzichten. Auf der Seite http://www.go-japan.de findest viele Informationen über eine individuelle Japan Reise sowie zu dem Thema Mietwagen in Japan.

Mexico / Yucatan Rundreise im Oktober?

Hallo, ich plane grad einen 3 wöchigen Urlaub. Dummerweise habe ich als 'Auswahlmöglichkeit' nur Ende Sept bis Mitte Okt oder wenn ich meinen Chef dazu kriege als Notfallausweichtermin noch Dezember bis vor Weihnachten - Nov ist leider komplette Urlaubssperre -.- Nun möchten wir (ich + mein Mann) gerne nach Mexiko bzw. Yucatan (eher Backpacker, so wenig wie möglich Touri-Orte) mit dem Mietwagen erkunden + noch so eine Woche schön baden und entspannen. Hat jemand mit sowas Erfahrung in dem Zeitraum Ende Sept / Mitte Okt - ursprünglich geplant war 29.09 - 18.10 aber ich komm gerade ins Zweifeln ob das so werthaltig ist wegen der Hurricane-Saison?! Ggf. Dezember doch besser?

...zur Frage

Wie kann man das japanische Y und J beim Hören unterscheiden?

Wenn man das japanische y(a/o/u) und j(a/o/u) vergleicht ,hört es gleich an .
Wie kann man es unterscheiden ?

Ich grüße im Voraus !

...zur Frage

Rundreise Andalusien mit Mietwagen Hotels vor Ort buchen

Hallo,

wir planen für Ende Juli/Anfang August eine 2-wöchige Rundreise durch Andalusien. Wir fliegen nach Malaga und haben dann einen Mietwagen. Unsere Stationen sind auf jeden Fall Malaga, Sevilla und Gibralatar und dann werden wir vermutlich noch an verschiedenen Stränden entlang der Küste Halt machen.

Hat jemand gute Ideen wo man hingehen kann, wo auch nicht so viel Touris sind?

Würdet ihr empfehlen die Unterkünfte schon vorab zu buchen oder bekommt man auch vor Ort noch immer etwas? (Muss kein 5-Sterne-Hotel sein)

Danke schon mal!!

...zur Frage

Mexiko Rundreise Mietwagen gefährlich?

Fliege im November nach Mexiko. Ich möchte mit dem Mietwagen von Puebla nach San Christobal und danach nach Yukatan fahren. Wie sicher ist zB das Chiapas Gebiet? Hat jemand schon mal so eine ähnliche Reise gemacht. Möchte auch keine Zimmer vorbuchen. Wie sicher sind dort die Straßen? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Navigationsgerät in den USA kaufen? (am besten mit deutscher Sprachfunktion)

Hallo liebe Community,

ich fliege nächste Woche für eine Mietwagenrundreise in die USA. Die Autovermietung bietet das Navi zur Miete für 150 $ für die ganze Rundreise an.

Nun habe ich von Freunden erfahren, dass man in den USA im Wal-Mart sehr günstig Navis kaufen kann.

Sei es TomTom oder Garmin, da gibt es die Einsteigermodelle für 70-80$

http://www.walmart.com/search/search-ng.do?Find=Find&_refineresult=true&ic=16_0&search_constraint=0&search_query=navigation

Meine Frage jetzt, hat jemand schon mal Erfahrungen gemacht bei so einem Kauf? Kann man das Navi sofort nach dem Kauf einschalten und benutzen ohne es vorher an einen Laptop anzuschliessen? Und, ich würde mein englisch nicht als schlecht einstufen, aber überm großen Teich würde ich mich schon lieber auf ein Navi mit deutschen Ansagen verlassen. Haben die Navis dort im Menü dann deutsch als Sprachauswahl?

Oder habt Ihr weiter Tipps? Bin für alles offen :-)

Habe im Internet nicht wirklich viel oder hilfreiches finden können...

Vorab schon mal vielen Dank!!

...zur Frage

Ist es ratsam, während des Urlaubs in Rumänien allein mit dem Auto zu fahren?

Das Land interessiert mich sehr, und ich würde es gern mit dem eigenen oder einem Mietwagen erkunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?