Rundreise Andalusien mit Mietwagen Hotels vor Ort buchen

3 Antworten

es ist Ferienzeit. Da werdet ihr kaum freie Hotelplätze finden oder nur das, was Andere nicht wollten. Ihr wisst schon, daß gerade in dieser Zeit die Temperaturen auf über 40 Grad steigen? Da sind Besichtigungen in den Städten eher eine Qual als ein Vergnügen. Die Strände sind total überfüllt, da zu den tausenden Touris ja noch die Spanier kommen. Ich kann euch nur empfehlen, Hotels im Voraus zu buchen. Achtet dabei, daß Kinder nicht frei sind. Sonst ist an Schlafen nicht zu denken. Viele Hotels bieten Kindern freie Übernachtungen an. Die Kinder toben Tag und Nacht durch die Gänge und den Speisesaal. Trotzdem schöne Ferien

Empfehlung: Lass Dir vom ADAC einen Tourenplan ausarbeiten. Bekommst tolle Unterlagen, ändern nach Deinen Wünschen kannst ihn immer!

Ich fliege ende September/Anfang Oktober nach Andalusien, um einr Rundreise zu machen. Ich kenne viele, die dort waren und eine Kollegin (Spanierin) hat dort gelebt. Wenn man ihnen allen Glauben schnenken mag, soll Malaga nicht besonders sehenswert sein, für nen Badeurlaub gehts, ansonsten auf jeden Fall nach Granada, Sevilla und Cordoba. Auch Cadiz und Ronda sollen sehr schön sein. Gibraltar ist wohl so lala. Wir werden jeweils 2-3 Nächte in den größeren Städten Granada, Cordoba und Sevilla in vorher gebuchten Hotels übernachten, die restliche Reisezeit suchen wir uns spontan Hotels an Orten, die uns gefallen. Jetzt zur Hochsaison ist das leider schwierig. Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich auch auf einen Bericht :-)

Palenque sicher oder unsicher?

Hallo, wir wollen eine Rundreise durch Yucatan mit einem Mietwagen machen und evtl. bis runter nach Palenque und zum Agua Azul fahren. Die meisten Erfahrungsberichte sind leider sehr alt. Kann mir jemand etwas aktuelles bzgl. der Sicherheit in und um Palenque sagen?

...zur Frage

Mexiko Rundreise Mietwagen gefährlich?

Fliege im November nach Mexiko. Ich möchte mit dem Mietwagen von Puebla nach San Christobal und danach nach Yukatan fahren. Wie sicher ist zB das Chiapas Gebiet? Hat jemand schon mal so eine ähnliche Reise gemacht. Möchte auch keine Zimmer vorbuchen. Wie sicher sind dort die Straßen? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Mietwagen für Urlaub im voraus oder vor Ort mieten?

Wir planen einen Trip nach Autralien. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sinnvoller und vielleicht auch günstiger ist den Mietwagen schon vorher in Deutschland zu buchen oder erst vor Ort z..B. am Flughafen. Womit habt ihr die besseren Erfahrungen gemacht?

Freue mich über eure Antworten und Erfahrungen!

...zur Frage

Gibt es flächendeckend spontane Unterkünfte in Schweden?

Hallo zusammen,

ich würde im Sommer gerne mit dem Flugzeug und dann mit dem Mietwagen Schweden erkunden. Nun ist meine Frage, ob ich vorab schon fest eine Route planen sollte oder es auch ganz gemütlich angehen kann. Sprich: gibt es an besonderen Plätzen genug private Unterkünfte, bei denen man übernachten kann? Wenn ich also einen Ort entdecke, der mir gefällt, dann sage: "Mei hier ist es schön, hier bleibe ich mal ne Nacht."

Habe nicht so viel Lust meine Nächte dann im Mietwagen zu verbringen ;)

Vielen Dank

Maleknitting

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?