Rundkopf-kreuzschraube eindrehen, die nicht mehr greift?

3 Antworten

Zwei Fragen:

  • MUSS es eine 8-er Schraube sein oder ginge es auch (wegen der zu tragenden Kräfte) auch mit einer 6-er Schraube (gleiche Länge wie die 8er) im gleichen Dübel? Dann sollte es leichter gehen.
  • Falls es doch die 8er sein muß: Kauf dir 8er Torcx-Schrauben (ich kann mir die korrekte Schreibweise nie merken und bin zu faul, das zu googlen), das sind die mit den blütenförmigen Vertiefungen im Schraubenkopf. Brauchst dafür natürlich auch den PASSENDEN Torcx-Bit. Mit den Torcx-Schrauben läßt sich ein deutlich größeres Drehmoment übertragen als mit den Kreuzschlitzern. Falls du mit Akku-Schrauber nicht klar kommst: Es gibt zu Steckschlüssel-Sätzen auch Bit-Adapter - bei mir hat sich so etwas im Laufe der Jahre an"gefunden". Mit der Kombination Knarre-Verlängerungsstange und Bit-Vorsatz erzielt man wirklich mächtige Drehmomente!

Viel Erfolg!

Wenn es solche Probleme beim eindrehen der Schraube gibt liegt die Vermutung nahe,dass nicht tief genug bebohrt wurde.
Also Schraube wieder raus,Dübel raus und nochmal Nachbohren.Dübel rein und neue Schraube Eindrehen.

Zur Not, Schraube kürzen!

3

Schraube raus drehen, wegwerfen, neue nehmen, etwas Seife ans Gewinde und reindrehen.

Kauft ihr nur einen einzigen auswechselbaren Schraubendreher mit z.B. 20 Bitaufsätzen oder z.B. 5 oder 6 verschiedene Schraubendreher?

...zur Frage

Ich will extra Winkel an meinem bett anbringen. Kann ich auch nur mit dem Akkuschrauber die schraube eindrehen ohne zu boren?

...zur Frage

Wo dran erkennt man einen guten Schraubendreher?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Satz preisgünstiger Schraubendreher, aber es sollte nicht die Art sein wie man sie in 1-Euro-Läden bekommt.

Aber ich möchte auch keine 200,- für einen Satz Schrauben-Dreher ausgeben.

Leider kenne ich mich mit Werkzeugmarken nicht besonders gut aus.

Kann mir hier jemand einen Tipp für einen Satz Schraubendreher bis 100,- geben wo eine brauchbare Schaumstoffeinlage für Werkzeugwagen dabei ist?

...zur Frage

Welcher Werkzeugkoffer ist für einen Normal-Mann empfehlenswert?

Möchte meinem Partner gern einen Werkzeugkoffer schenken, weil alles wild rumfliegt und er nie weiß, wo was ist und dann ziemlich fluchen muss...also es sollte ein großer, geräumiger und übersichtlicher Werkzeugkoffer sein, der vom Platz her auch noch mit eigenen Utensilien ergänzt werden kann. Aber in dem die Grundelemente schon drin sind- seine Hammer, Zangen und Schraubendreher sind nämlich schon antik. Hat mir da jemand einen guten Tipp?

...zur Frage

Probleme mit Schraube in einer Maus?

hallo,

Habe ein problem und zwar kriege ich die schraube nicht raus.

https://www.tweaktown.com/image.php?image=imagescdn.tweaktown.com/content/5/1/5186_14_zowie_gear_ec1_evo_black_competitive_gaming_mouse_review_full.jpg

Hier sieht man die kleine schraube allerdings kriege ich diese nicht raus..

...zur Frage

Schraube steckt im gewinde läßt sich aber drehen was nun?

Habe das Problem das meine Schraube durchdreht. So eine ölablasschraube von ner puch. Habe keine Gewalt angewendet trotzdem greift sie nicht. Sie steht aber sie kommt nicht heraus. Bin am verzweifeln. Was tun? Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?