rundfunkgebühr behauptet sie hätten mein einwurf einschreiben nicht erhalten! beweis vor gericht?

3 Antworten

Die Bearbeitung der Eingangspost nimmt auch Zeit in Anspruch.. Es ist ja nicht so, dass nur 100 Briefe pro Tag da ankommen, sondern mehrere hundert tausend.. Es kann sein, dass dieser noch nicht bearbeitet wurde.. Andernfalls würde ich nicht lange warten und einen neuen Antrag stellen..

Wenn du es per Einschreiben verschickt hast können dir nichts anhaben. Ich hätte lieber Einschreiben und Rückschein gemacht weil die da unter schreiben müssen.

Du wirst wahrscheinlich nicht belegen können, dass alle erforderlichen Unterlagen dabei waren.

Das ist das Problem

doch. ich habe dafür eine zeugin. eine gute bekannte von mir die mit dabei war wie ich das alles in den briefumschlag gepackt habe und mit ihr zusammen zur postfiliale gegangen bin um das einwurf einschreiben dort aufzugeben. ich finde es schon sehr dreist zu behaupten nichts erhalten zu haben. gerade bei einem einschreiben das sich ja überprüfen lässt.

0
@ExtremSkillor

Warum machst Du überhaupt so ein großes Fass deshalb auf?

Wenn Du die Voraussetzungen zur Befreiung erfüllst wird das ohne großen Klimbim anerkannt und bestimmt nicht mit Tricks gearbeitet.

Da gehts um Milliarden und nicht um Deine drölf Eurovierundirgendwas.

1
@baindl

baindl: so wie es scheint, wird doch rumgetrickst...

0
@baindl

Dennoch keinen Bezug zu meiner Aussage zu finden...

0
@Kneetkopp

wird doch rumgetrickst

Wie kommst Du auf den Trichter?

Wenn jemand nicht fähig ist einen simplen Antrag fehlerfrei zu erstellen ist das keine Trickserei des Beitragsservice sondern eine Fehlleistung unseres Bildungssystems.

0
@baindl

Ist ganz einfach: Dies ist kein Einzelfall!

Oft genug wird behauptet, Anträge seien nicht eingegangen ob es jetzt die Ex-GEZ ist, das Jobcenter oder, oder, oder....

Das hat System, diese Vorgehensweise ;)

Muss man sich halt mal zur Wehr setzen und was tun und nicht einfach abwarten!

0

Wie funktioniert ein Einschreiben Einwurf?

Wie funktioniert es?
Wie kann ich die Sendung verfolgen?
Erhalte ich irgendwas zugeschickt?(Rückschein oder etwas Anderes)
Wo ist der Unterschied zum normalen Einschreiben bei der Post?

...zur Frage

Einwurftechnik Fußball

Hallo, Ich trainiere gerade die Einwurfweite bei einem Einwurf im Fußball. In einer Anleitung stand man sollte mit dem Training des Oberkörpers und der Arme anfangen. Die Technik kommt später aber die ist auch in meiner Frage nicht gefragt. Im Moment mache ich seit 4 Tagen 30 Liegestütze 60 Sit-Ups. Das alles mache ich in 15er Paketen. Dazwischen mache ich 5-10 sekunden Pause. Nebenbei sollte man auch Basketball spielen. Das mach ich jetzt auch noch. Zwar nicht im Verein aber als Nebenbeschäftigung Ist das richtig was ich mache? Soll ich mich steigern? Kennt jemand weitere Übungen? Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich

Gruß Jeremy

...zur Frage

Darf man sich beim Einwurf im Fußball hinknien?

Hi Ich hatte heute ein Fußballspiel und wir hatten Einwurf. Ich hab mich hingekniet damit der Ball flacher ankommt.Der Schiedsrichter aber hat sofort abgepfiffen und gesagt dass er ungültig sei.Aber ich habe diese Technik schon die ganze Session bemutzt und kein anderer hat abgepfiffen.Jetzt bin ich verwirrt😐. Danke schon einmal im voraus.

...zur Frage

Welsche Gültigkeit hat ein Einwurf Einschreiben vor Gericht?

Hallo Leute Mein Ex Vermieter will an meine alte Wohnanschrift ein Einwurf-Einschreiben versandt haben Nun die Frage wie will der Postbote es zugestellt haben. Weil ich bin vor der Kündigung ausgezogen, habe den Briefkasten komplett zugeklebt damit keine Post da mehr eingeworfen wird.. Nun führt der Ex Vermieter an, ich hätte diesen Einschreibebrief erhalten. was Ja so nicht stimmen kann, da ich an dieser Wohnung nicht mehr gewohnt habe, wo angeblich dieses Schreiben an mich zugestellt sein worden soll.

Auch habe ich nach meinem Auszug nicht mehr in den Briefkasten gesehen, erstens hatte ich den Schlüssel zurückgesandt was ich per Einschreibe- Rückschein belegen kann. Jetzt sagt der Ex Vermieter aus, er hätte mir vorher gekündigt was nicht sein kann. weil ich habe das Objekt vor seiner Kündigung verlassen. Nun sagt der Vermieter mir wurde ein Einwurf Einschreiben zugestellt, wo sich für mich die Frage stellt wie er so einen Brief zustellen lassen will, wenn die Wohnung vorher gekündigt wurde von meiner Seite aus. Ich habe so einen Einschreibebrief nicht erhalten. Der Vermieter sagt in seinem Schreiben aus ,ich hätte den Briefkasten zugeklebt was stimmt, Aber andererseit soll ich ein Einwurf Einschreiben erhalten haben. Wie soll das gehen. Nun die Frage Welchen Beweiß hat ein Einwurf-Einschreiben vor Gericht, dass ich Kenntnis von dem besagten Schreiben erhalten haben soll Ich war ja schon vor der Kündigung weg und der Briefkasten war zugeklebt Kann der Vermieter mir durch diesen angeblich versandten Einwurf-Einschreibebrief nach weisen dass ich das Schreiben erhalten habe. Weil wie ich weiß haben vor Gericht nur Übergabe-Einschreiben eine Beweiskraft oder Einschreiben mit Rückschein was stimmt jetzt ?

...zur Frage

Statusaktualisierungen Sendungsverfolgung Einschreiben Einwurf?

Servus!

Ich erwarte ein Einschreiben-Einwurf und habe dafür auch eine Sendungsverfolgungsnummer. Wenn ich diese bei der Deutschen Post eingebe sehe ich nur "Keine Informationen zu dieser Sendung". Der Absender behauptet dass man bei einem Einwurf-Einschreiben nur eine Statusaktualisierung bekommt. Und zwar wenn der Zusteller angibt dass er das Einschreiben eingeworfen hat und unterschreibt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?