Rundfunkbeitrag Wohnung abmelden.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ganz oben kommen deine daten rein, dann die zeile zu wann du deine wohnung gekündigt hast und diese verlässt. in die zeile darunter komemn beitragsnummer und name deiner eltern zu denen zu ziehst.

punkt vier ist die adresse wo du deine abmeldebestätigung hingeschickt haben möchtest. mit deinem vermieter hat das alles nix zu tun.

unterschrift drunter, abmeldemeldung der einwohnermeldeämter und fertig.

gib namen und adresse dessen an der ab dann den beitrag in der wg zahlen wird. dann bist du durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nguyentrungduc 06.06.2016, 23:15

Ahhhhhh, also einfach z.B meine neue Adresse .... vielen dank xDD Ich beherrsche die deutsch Sprache noch nicht so perfekt weshalb ich mit den Satz " Zusendung der Abmeldebestätigung an folgende Anschrift.." nicht wirklich klar kam, aber wenn ich es mir jetzt noch mal durchlese dann macht alles wieder Sinn xD Vielen dank ^^

1
dielauraweber 06.06.2016, 23:21
@nguyentrungduc

es reicht auch ein blatt papier mit deinem namen, beitragsnummer alte adresse:

sehr geehrte damen und herren,

zum tag x werde ich aus oben genannter adresse umziehen. die beiträge zahlt ab da mitbewohner x.

meine neue adresse ist: xxx ich wohne dann bei meinen eltern: beitragsnummer 123... und der beitragszahler ist mein vater/mutter name vorname.

mfg deine unterschrift und datum.

0

Was möchtest Du wissen?