Rundfunkbeitrag, wird man angeschrieben?

5 Antworten

Also, irgendwann werden sie dich anschreiben... wenn du angemeldet bist, dann kriegt die GEZ auch deine Daten...

kannste mal rund 600 € richten für 2013 / 2014 / 2015 die vergeßen dich nicht

Denn s.....habe ich jetzt auch bekommen.bin seit 11woche neu Umgezogen:(. Warte einfach ab die melden sich bei dir keine sorge

Von Rundfunkbeitrag rückwirkend befreien, da ein Bafög-Empfänger in Wohnung?

In meiner Wohnung ist ein Bafög-Empfänger, jedoch die andere Person beim Rundfunkbeitrag gemeldet. Es muss ja nur eine Person gemeldet sein, und Bafög-Empfänger können sich (auch rückwirkend davon befreien). http://www.bafoeg-aktuell.de/magazin/54-gez-befreiung/

Ist es irgendwie möglich das Geld zurückzubekommen?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag und "ohne festen Wohnsitz" Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.?

Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.

...zur Frage

Rundfunkbeitragsbefreiung wurde stattgegeben - kann ich meine Beiträge rückwirkend zurückholen?

Mein Antrag auf Rundfunkbeitragsbefreiung (aufgrund wohnen in einem Gesamthaushalt) wurde stattgeben und im Brief steht das Guthaben von 35 Euro wird mir auch aufs Konto erstattet. Meine Frage ist, ob ich rückwirkend auch die ganzen Beträge zurückbekomme aus den letzten 4-5 Jahren seit ich mich (obwohl immer schon die gleiche Wohnsituation) freiwillig ohne Not fälschlicherweise für den Rundfunkbeitrag angemeldet hatte?

...zur Frage

Muß eine Firma auch dann Rundfunkgebühr bezahlen, wenn sie weder ein Radio noch einen TV noch einen internetfähigen PC hat, sondern nur einen Kassen-PC?

...zur Frage

noch keinen Brief von Rundfunkbeitrag (GEZ) bekommen

liebe Leute

ich habe bis jetzt (März 2014) keinen Brief von GEZ bekommen. und doch weiss ich , dass man von 2013 unbedingt zahlen muss. aber bis jetzt habe ich nichts.

  1. muss man selber anmelden?
  2. wenn man jetzt selbst anmeldet , soll man von 2013 (also Nachzahlung ) bis Jetzt alles zahlen oder ab jetzt zahlen?
  3. was findet ihr besser ? selber anmelden und zahlen oder warten noch auf den Brief.

ich freue mich auf eure Antworten!!

lg

Anna K

...zur Frage

Wie kontrolliert die Rundfunkgebührenzentrale, ob wirklich kein eigener, sondern ein gemeinsamer Haushalt vorliegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?