Rundfunkbeitrag per Überweisung bezahlen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was steht in dem Brief für den Rundfunkbeitrag und ist beigefügt?

http://service.rundfunkbeitrag.de/service/musterbrief/index_ger.html

Einen Vordruck für die Zahlung haben wir beigefügt.

Nimm doch den Vordruck!

Sollte Dein Schreiben anders aussehen, will Dich jemand linken.

Das Schreiben sieht anders aus und es ist auch nichts beigelegt. Liegt es daran, dass ich eine Erstanmeldung habe? Ich hab ja online angegeben, dass ich per Überweisung zahlen möchte, vielleicht bekomm ich ja dann dieses Schreiben erst noch zugeschickt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

0

Ich zahle die Gebühr auch immer per Überweisung habe bisher aber noch keinen Brief bekommen.Ist da nicht wie früher ein Zahlschein angehängt?Da müsste doch die Kontonummer draufstehen.

Wie soll dieser Zahlschein denn ausehen? Ich mache das zum ersten Mal, da ist nichts dabei :(

0

Auf dem Brief, den du erhalten hast, müssten unten die Bankverbindungen stehen.

Nein, da steht nirgends was! Hilfe!!!

0
@fragerling1000

Dann ist vielleicht ein Überweisungsschein dabei, auf dem die Daten stehen? Im Intnernet findest du keine Kontodaten. Ist schließlich auch vertraulich. Du kannst via dem Formular der Seite ja nachfragen.

0

hallo, sie können den betrag überweisen! ( dauer auftrag ) das kann man auch monatlich machen. 17,98€ konto daten blz 300 500 00 kt 111 111 1

mfg

Was möchtest Du wissen?