Rundfunkbeitrag nicht zahlen?!

6 Antworten

Da muss du dich wenn schon ummelden und das dem Beitragsservice mitteilen. Wenn du im Moment im Ausland lebst, dann hast du ja deinen Wohnsitz aufgegeben oder?? Melde dich solange bei deinen Eltern an, denn die zahlen ja vermutlich die Beiträge. Wenn du deine Einzugsermächtigung nicht widerrufen hast, so werden die davon ausgehen, dass du weiterhin Teilnehmer bist.. Wäre auch nicht deren verschulden, wenn die weiterhin abbuchen würden..

10

Widerstand gegen die GEZ (Beitragsservice) Möglichkeiten: • Einzugsermächtigungen zurückziehen • Man könnte zuerst einmal die fehlende Unterschrift auf dem Bescheid nach VerwVerfG und § 126 BGB anfordern. Kommt die nicht, Rechtsmittel einlegen! • Klage beim Verwaltungsgericht Bis auf 75 EUR sind keine finanziellen Gefahren zu befürchten. Man benötigt keine rechtlichen Kenntnisse. Es ist kein Rechtsanwalt notwendig. • Wenn zahlen, dann bezahlt man mit 1Cent - 2Cent - 5Cent Münzen per Paket. • Zahlung per Überweisung in mehreren Teilbeträgen /mal mehr mal weniger (Handarbeit erforderlich) • "DIESES FORMULAR WURDE ELEKTRONISCH AUSGEFÜLLT UND TRÄGT DESWEGEN KEINE UNTERSCHRIFT"

0
33
@gulaschkonone

ja dumm dussel ja.. unterlass einfach deine blöden Kommentare und gut ist.. Auf dein Wissen und Rat ist keiner angewiesen.. Ich jedenfalls nicht..

0

Dann melde die GEZ ab ! Begrundung . Haushalt der Eltern

17

Ja, aber die GEZ gibt es ja eigentlich nicht mehr?

0
43
@DerKaterkatz

Schon klar , die übernehmen aber den gesamten Bestand ! So gibt es keinen Ärger !

0
33

Das ginge, aber wenn er da auch tatsächlich polizeilich gemeldet ist!!

0

Bis der Bayerische Verfassungsgerichtshof in der Sache sein Urteil gefällt hat, würde und werde ich keinen Cent an die GEZ überweisen.

Grüße :)

33

Bis ein Urteil gefällt wird, ist man verpflichtet zu zahlen, denn die Nachzahlung ist im nachhinen nicht mehr so toll oder?? P.S. nicht mehr GEZ, sondern Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio ;-)

0
10
@ahsenah

Das ist leider falsch. Man sollte solange nicht zahlen bis ein endgültiges Urteil gefällt wurde. Gegen den Beitragsbescheid innerhalb von einem Monat nach Zustellung Widerspruch einlegen. Die Stiftung Medienopfer kann hier hilfreiche Tipps geben. http://www.stiftung-medienopfer.de

0
52
@gulaschkonone

Das ist leider falsch. Du kannst noch soviel über die GEZ wettern, Du wirst bezahlen müssen. Und wenn Du jetzt 1 Jahr nicht zahlst und das Gericht verdonnert Dich dann zur Zahlung, dann kannst Du nachzahlen.

0
32
@chris0301

Ja wenns so kommen sollte, dann zahl ich eben nach. Dafür hatten sie einigen Verwaltungsaufwand mehr und haben gespürt, dass mir das nicht passt.

Sollte der Bayerische Verfassungsgerichtshof das Ganze allerdings für nicht rechtens erklären, muss ich mich nicht der Rückerstattung rumschlagen.

0
33
@gulaschkonone

Mach doch wie du willst.. Hoffentlich bekommst du eine fette Nachzahlung und dann will ich deine dämliche Fratze sehen :-D Deine Kommentare gehen mir eh am A..rsch vorbei ;-)

0

Muss ich den Rundfunkbeitrag Säumniszuschlag zahlen wenn ich nicht Schuld an der Verzögerung bin?

Hallo,

ich bin vor einiger Zeit umgezogen und prompt hat sich auch die GEZ bei mir gemeldet. Ich wollte mich zunächst abmelden, die GEZ hat allerdings zwischen jedem Briefwechsel über 12 Wochen gebraucht um zu antworten. Ich habe zwei Abmeldegesuche, mit unterschiedlicher Begründung, verschickt. Da diese abgelehnt wurden bin ich auch bereit die GEZ zu zahlen allerdings will die GEZ jetzt einen Säumniszuschlag. Meine Mitteilung das es doch nicht meine Schuld sei wenn die GEZ so ewig zum antworten braucht wurde mit einer Vorlagen Antwort welche sich nicht auf meine Situation bezog abgefertigt.

Meine Antworten gingen immer innerhalb von einer Woche raus. Und den fehlenden Beitrag habe ich auch beglichen aber jetzt steht noch der Säumnisbeitrag auf der Uhr. Muss ich den definitiv zahlen?

...zur Frage

GEZ zahlen oder nicht nach Arbeitslosigkeit?

Ich habe eine Befreiung von der GEZ (jetzt Rundfunkbeitrag) bis 2017. Jetzt habe ich aber einen Job gefunden und normal müsste ich jetzt zahlen. Was würde passieren, wenn ich meine Befreiung bis 2017 einfach voll ausnutze, danach aber angebe, dass ich einen Job gefunden habe?

...zur Frage

Stimmt es, dass der Verfassungsrichter der den ÖR bewertet hat, der Bruder von dem "Rundfunkbeitrag"-Erschaffer ist?

...zur Frage

Rundfunkbeitrag und "ohne festen Wohnsitz" Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.?

Muss man Rundfunkbeiträge GEZ zahlen, wenn man offiziell "ohne festen Wohnsitz" lebt.

...zur Frage

Kein Radio, Kein TV, nur ein PC .. Muss ich GEZ Zahlen?

Hallo, erste und wichtigste Frage: daher ich kein TV und Radio in mein Haushalt besitze, nur ein Computer für Arbeit, Spiele und Internet nutze, wollte ich fragen ob ich die GEZ Zahlen muss?

Zweite Frage: In Zukunft hätte ich vor mir ein Fernsehen, jedoch nur um eine Spielkonsole anzuschleisen und nicht um Fernsehen zu schauen, ändert sich da was?

Danke im Voraus

...zur Frage

Von der Rundfunkgebühr zum Rundfunkbeitrag, lieber zur Rundfunksteuer?

-spart Verwaltungskosten, Gerichtskosten, Inkassokosten, Vollstreckungen, usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?