Rundfunkbeitrag (GEZ) noch nicht bezahlt - was passiert?

11 Antworten

Zu den Zeiten, als sie beweisen mussten, dass du Rundfunkgeräte besitzt, haben sie sich nach dem dritten Brief nicht mehr gemeldet. Ob sie das jetzt immernoch so machen, kann ich dir nicht sagen, weil jetzt ja pro Wohnung gezahlt werden muss, wo sie noch einfacher Druck aufbauen können.

Wenn du Glück hast bekommst du nur eine Mahnung und zahlst halt noch die Mahngebühren zusätzlich, würde es aber nicht darauf ankommen lassen und sofort zahlen.

Ich werde wenn so weit ist widerspruch und so einlegen auf keinen fall zahlen hab schon die Handgehoben und mit dem gerichtvolzieher bin ich per du. Und die 3 monate Beugungshaft oder so sind für mich urlaub, da ich rentner bin also mit mir werden die noch ihren spass haben bin mal gespannt wie weit sie gehn .

Lg Fred

Was möchtest Du wissen?