Rundflug Istanbul

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Preis ist deutlich zu teuer - auch wen man bedenken muß, daß Hubschrauberflüge prinzipiell nicht gerade billig sind. Eine Betriebsstunde liegt in der Regel bei über 1000 € für den gesamten Hubschrauber. Mit Motorflugzeugen sind die Betriebskosten in der Regel deutlich niedriger. Dazu kommt, daß Hubschrauberpiloten in der Regel Berufspiloten sind, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Bei Motorflugzeugen kann man oft bei einem Hobbypiloten mitfliegen, der eine bestimmte Mindestzahl jährlicher Flugstunden machen muß, um seine Lizenz zu behalten. In Deutschland gilt da die Regelung, daß dieser Passagiere gegen eine Beteiligung an den entstehenden Kosten mitnehmen darf. Er darf aber keinesfalls das als "kommerzielles" Geschäft mit Gewinnausrichtung betreiben, für das er nämlich wiederum eine Berufspilotenlizenz bräuchte. Wie die Regelungen dazu in der Türkei sind, ist mir leider nicht bekannt. Aber es gibt in jedem Fall Aternativen zu dem Angebot, welches Du bereits gefunden hast.

Hier ein Angebot 25 min Hubschrauber für 160 € in Istanbul:

http://www.sultanstravel.com/hubschrauber.html

einfachnobse 02.11.2012, 11:27

Hallo usberlin,

danke für die Antwort. Da ich in der Woche (nicht am Wochenende) in Istanbul bin kann ich das Angebot im Dezember leider nicht nutzen. Aber da ich ja nun weiß, dank deiner Hilfe,daß es am Wochenende nur 160€ kostet werde ich halt im neuem Jahr nochmals eine Reise in die Türkei antreten.

lg norbert

0

Was möchtest Du wissen?