Runder Pilz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein pilz und keine pflanze. und das grüne ist kein rauch, sondern pilzsporen. den genauen namen des pilzes habe ich vergessen, aber er ist wohl nicht essbar und von den sporen würde ich mich auch fernhalten.

Es ist ein Bovist! Sie sind sogar eßbar, sollen aber nicht wirklich gut schmecken - also nicht giftig!

54

nach meiner information bekommt man magenkrämpfe davon.

0
62

der ist GIFTIG!

0

Teufels Tabakbeutel wird er auch genannt

Gelber Pilz in Blumenerde?

Hallo,

ich habe letzte Woche einen weiß-gelblichen schimmligen Belag auf meiner Blumenerde gefunden, den ich vorerst oberflächlich so gut wie möglich (aber nicht vollständig) abgetragen habe. Jetzt nach wenigen Tagen ist wieder fast die ganze Oberfläche voll damit, zusätzlich wachsen feste kleine Pilze heraus.

Die Fotoqualität ist leider nicht die beste, die Farbe ist auch in Wirklichkeit deutlich gelber als auf den Fotos. Fotos in meinem Kommentar.

Ist der Pilz schädlich für die Pflanze (ein Einblatt)? Und wie werde ich ihn wieder los (am besten ohne komplettes Umtopfen)?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Pilz in der Topfpflanzen zu Hause? Giftig?

Ich habe in meiner Bambus Pflanze gestern 3 Pilze entdeckt Foto ist unten. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Pilz ist und ob dieser giftig ist?

...zur Frage

Sind Pilze frugan?

Da ein Pilz keine Pflanze ist und der Fruganer Tiere und Pflanzen nicht töten will frage ich mich ob Pilze denn als weiterer Bereich des Lebens mit hinzuzählen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Hat ein Pilz eine Pflanzen- oder Tierzelle?

Da Pilze keine Pflanzen und auch keine Tiere sind, komme ich nicht weiter

...zur Frage

Ist das Scheidenpilz oder nur ausfluss??

Ich habe seit letzter Zeit ein jucken zwischen den Beinen und aus meiner scheide kommt so Zeug raus (siehe Bild) Deutet das auf einen Pilz hin? Ich hätte meine tage auch schon vor zwei Tagen bekommen sollen. Hängt das vielleicht damit zusammen?

...zur Frage

Welche Lebensformen gibt es noch?

Mich würde mal interessieren ob es noch ein Reich an Lebewesen gibt. Es gibt Tiere(hier zählen denke ich mal parasiten und bakterien auch zu oder ? ), pflanzen und Pilze. Sind das alle? oder gibt es noch eine Lebensform die weder Tier noch Pflanze oder pilz ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?