Runder Pilz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist ein pilz und keine pflanze. und das grüne ist kein rauch, sondern pilzsporen. den genauen namen des pilzes habe ich vergessen, aber er ist wohl nicht essbar und von den sporen würde ich mich auch fernhalten.

Es ist ein Bovist! Sie sind sogar eßbar, sollen aber nicht wirklich gut schmecken - also nicht giftig!

nach meiner information bekommt man magenkrämpfe davon.

0

der ist GIFTIG!

0

Teufels Tabakbeutel wird er auch genannt

Pilz in der Topfpflanzen zu Hause? Giftig?

Ich habe in meiner Bambus Pflanze gestern 3 Pilze entdeckt Foto ist unten. Hat jemand eine Ahnung was das für ein Pilz ist und ob dieser giftig ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Pilz auf meiner Wiese? Ist er evtl. giftig?

Hallo,

in unserem Garten wächst auf der Wiese ein Pilz. Er sieht aus wie kleine Kartoffeln. Tritt man drauf platzt er und es tritt eine Art schwarzes / dunkelgraues Pulver aus... Siehe Fotos!

...zur Frage

Sind Pilze frugan?

Da ein Pilz keine Pflanze ist und der Fruganer Tiere und Pflanzen nicht töten will frage ich mich ob Pilze denn als weiterer Bereich des Lebens mit hinzuzählen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Grauer Pilz am Baumstumpf?

Hallo
Bei mir im garten wächst an einem der Bäume ein grauer Pilz. Ich hab ihn bereits einmal entfernt aber er ist an der gleichen Stelle wieder gewachsen. Er sieht zwar schwammig aus, ist aber sehr hart. Ich mache mir sorgen weil ich einen Hund habe, dass der Pilz giftig sein könnte? Weiß einer was das für eine Art ist? Danke.

...zur Frage

Hat ein Pilz eine Pflanzen- oder Tierzelle?

Da Pilze keine Pflanzen und auch keine Tiere sind, komme ich nicht weiter

...zur Frage

Welche Lebensformen gibt es noch?

Mich würde mal interessieren ob es noch ein Reich an Lebewesen gibt. Es gibt Tiere(hier zählen denke ich mal parasiten und bakterien auch zu oder ? ), pflanzen und Pilze. Sind das alle? oder gibt es noch eine Lebensform die weder Tier noch Pflanze oder pilz ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?