Runder Kühlschrank von Seppelfricke

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt keine Zufälle. Unser Kühlschrank hat heute seinen "Geist" aufgegeben. Nach Ansicht des Kundendienstes ist die Elektronik defekt und Anderes. Eine Reparatur lohnt nicht. Da könnte ich Dir mit den benötigten Ersatzteilen aushelfen. Das Rostproblem habe ich nicht. Das Ablaufproblem hatte ich auch. Die Ablaufrinne war verstopft und der Verdunster unten im Kühlschrank hat zeitweise nicht richtig gearbeitet. Kann man aber selber saubermachen. Das Eisproblemn hatte ich auch. Wir haben den Temperaturfühler ausgetauscht. Der Kühlschrank wird offensichtlich aus gutem Grund nicht mehr hergestellt. Aber ich will eigentlich auch gar keinen neuen kaufen müssen.

Ich habe ebenfalls diesen Kühlschrank, allerdings ohne Gefrierfach. Was für ein Problem hast du?

Jademuschel 20.08.2009, 17:34

Nun ja. Bei mir ist es so, das die Schienen auf denen die runde Platte läuft und die Schienen darüber rosten. Finde das ehrlich gesagt 1. nicht normal. und 2. recht eklig. Er ist auch oft vereist in letzter Zeit und wenn man die Türe öffnet bekommt man einen Schwall Wasser ab, den die Überlaufrinnen an den Seiten nicht mehr schaffen. Nicht immer aber ab und zu eben. Ich wollte eigentlich wissen ob man Erzatzteile, also diese Schienen und die Schienenträger, irgendwo bekommen kann. Aber ich habe noch immer nichts gefunden. Ich liebe diesen Kühlschrank über alles, aber leider wird er eben nicht mehr gebaut. Und ich wollte versuchen ihn so lange wie möglich zu erhalten.

Hast Du vielleicht ähnliche Probleme?

0

Hoffe das das funzt hier mit den Bildern. Habe den Kühlschrank nun nicht von innen fotografiert, weil ich den gerade abtaue und man nichts ausser einer runden Leere sieht.

Da möchte ich mal gerne ein Bild sehen! Bitte.

Jademuschel 05.06.2009, 10:59

Bitteschön.

0

Was möchtest Du wissen?