Runder Anschluß bei Vinyl-Fertigparkett

1 Antwort

Wie wird langer Kratzer im neuen Parkett beseitigt?

Bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß versiegelt) verlegt.

Heute ist der Kühlschrank gekommen, habe ihn ausgepackt und gleich an die Beine Filzgleiter geklebt und habe ihn dann zur Position geschoben. Leider ist wohl ein Filzgleiter abgegangen und so ist jetzt ein ziemlich langer Kratzer/ Schliere (nicht allzu tief, aber im Licht deutlich sichtbar) im Parkett.

Haftpflicht weiß schon Bescheid, schaut sich grad den Fall an.

  1. Frage: Hat jemand Erfahrung oder weiß wie man sowas ausbessert bei einem sonst komplett neu verlegten Parkett? Muss man wirklich den kompletten Boden abschleifen oder kann man auch nur den Kratzer ausbessern?

  2. Frage: Was empfehlt ihr unter den Kühlschrank zu legen bei Parkett in der Küche und freistehenden Kühlschrank?

...zur Frage

Designboden bzw Vinyl Parkett verkleben. Wie soll ich vorgehen?

Hallo,­ Ich habe mir das Vinyl des Hersteller­s Project Floors - PW 3065 /30 | floors@­home | besorgt und möchte dies gerne auf­ unseren leider nicht mehr so schönen Ec­htholzparkett Boden im Wohnzimmer verkle­ben .

1)Welchen Kleber können könnt ihr uns empf­ehlen? Nach möglichkeit bitte mit Bezugs­möglichkeiten (OBI, Hornbach usw).

2) können wir das Vinyl einfach direkt auf das Echtholzparkett draufkleben oder müssen wir da etwas unterlegen ( Trittschallschutz oder Dampfsperre) ?

Vielen Dank!­

...zur Frage

Hund und Parkett-Boden?

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich so sehr einen kleinen Hund oder eine Katze.

Wir haben aber im ganzen Haus neuen Parkettboden - gewachst geölt!

Katzen können ja ihre Krallen einziehen, wie ist das mit Hunden? Zerkratzen die nicht den Parkett? Freunde von uns haben Laminat (aber versiegelt) und einen großen Hund und deren Boden sieht schon total verkratzt und verlebt aus, obwohl er auch erst 4 Jahre alt ist!

Wie sieht es also aus mit Hund und Parkett?

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Dehnungsfuge bei Selbstklebende Vinyl-Diele

Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach dem idealen Fussbodenbelag für mein Haus, vor allem für meinen größten Raum (also Diele, Küche, Esszimmer und Wohnzimmer in einem). Ursprünglich wollte ich alles mit Fertigparkett ausstatten. Nun finde ich immer mehr raus das es eher suboptimal im Zusammenhang mit meiner Fussbodenheizung ist und das die Fläche zu groß ist so das ich mehrere Übergangsleisten einplanen muss (und das quasi mitten im Raum). Ich bin nun auf Selbsklebende Vinyl-Dielen gestoßen. Diese sehen schön aus lassen sich leicht verlegen und sind auch nicht unendlich teuer. Wie ist es denn da mit der großen Fläche? Muss ich da auch zwischendrin Dehnungsfugen einplanen oder reichen die "normalen" an der wand?.

Schonmal danke im vorraus für Fachliche Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Christian

PS: Normale Fließen kommen für uns eher nicht in Frage

...zur Frage

Katzenurin auf Parkett wegbekommen?

Hallo :)

Vor kurzem habe ich mir einen jungkater bekommen welcher an sich sich gut eingelebt hat. Doch mit der Zeit habe ich einen eher unangenehmen Geruch im Flur (Parkett) festgestellt. Ich habe gesucht aber nichts gefunden, bis ich neulich eine sehr versteckte Ecke unter einem Regal besser angeschaut habe. Dort hat mein Kater anscheinend immer wieder markiert und einige Stellen sind (gerade weil ich in dieser Ecke Wischer gestapelt habe, diese sich also vollgesogen haben) schwarz geworden!!! Der Geruch ging gut weg durchs wischen aber kann ich das Holz noch retten? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?