runden: wie geht das?

5 Antworten

Normalerweise rundest du ab der 5 auf. Alles darunter wird abgerundet.

Sprich:

12,4 ≈ 12

12,5 ≈ 13

Bei einer Rechnung kommt so raus: 54,6 Jugendliche spielen Fußball in ihrer Freizeit, sind das 54 jugendliche oder 55. oder schreibt man einfach 54,6.?

Bei solchen Aufgaben musst du einfach logisch mitdenken. Es gibt keine klare Regel.

Klar ist dafür, dass es keine halben Spieler gibt. Hier muss also definitiv das Komma weg und demnach gerundet werden. Wenn man jetzt z.B. eine Aufgabe hat, wo berechnet wird, wie viele Bauarbeiter man benötigt und es kommen 8,4 raus, dann rundest du auf, weil man schließlich mehr als nur 8 benötigt, um alles in der Zeit zu schaffen. 

Anders herum gibt es natürlich auch einige Beispiele.

Einfach mitdenken und selbst entscheiden.

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Wenn 54,6 auf eine ganze Zahl gerundet werden soll, so ist dies 55.
(ab 0,5 wird aufgerundet, darunter abgerundet)

Wie du das Ergebnis angeben musst, sollte in der Angabe stehen oder sich daraus ergeben.

(Ich tu mich halt schwer, mir einen 3/5-Jugendlichen vorzustellen)

Wie lautet denn die Rechnung, bei der das "rauskommt" ? Vielleicht ist es ohnehin nicht möglich oder gar nicht sinnvoll, ein exaktes Ergebnis anzugeben. Dann wäre die korrekte Antwort vielleicht so zu formulieren:  etwa so und so viele.

Coole Freizeitaktivitäten mit Freunden :)

Hey :) Habt ihr Ideen was man mit seinen Freunden cooles in der Freizeit machen kann? Mir fällt immer nur ein ins Kino oder Schwimmbad,im Sommer eine Kanutour oder an den Strand,Kletterpark bzw Kletterhalle,Fußball oder Basketball zb spielen,chilln ;) aber hat noch jemand coole Ideen für Aktivitäten die Spaß machen ? Aber nicht paintball oder so!

...zur Frage

Hemd als junge (17) in der freizeit?

Kann ich als 17 jähriger Junge ein Hemd in der freizeit anziehen wenn ich bsw. Mit freunden fußball spielen gehe oder treffe oder so? Danke im vorraus

...zur Frage

"Gute" Freizeit-Fußball Spiele?

Hallo, Ich und meine Freunde wollen in ein paar Tagen Fußballspielen gehen. Wir sind zu viert. Wir haben ein großes Tor bzw. Zwei kleinere. Kennt ihr irgendwelche Minispiele die man zu viert beim Fußball spielen kann ?

...zur Frage

Welche soll man zum Fußball spielen tragen? slips oder weite boxer?

mir geht es beim fußball spielen meisten bei boxershorts so das die unterhose raus schaut. Jetzt war meine Überlegung Slips zu tragen. Was trägt ihr beim Fußball spielen?

...zur Frage

darf die Polizei Jugendliche festnehmen wenn sie unerlaubterweise auf dem Schulhof Fußball spielen?

dürfen Jugendliche (18,19 Jahre alt ) festgenommen werden von der Polizei wenn : sie auf dem Schulhof Fußball spielen obwohl es verboten ist auf den Schulhof der Grundschule Fußball zu spielen ?

...zur Frage

Piercing beim Fußball

Ich hab mir vor ca 2 1/2 Wochen ein Unterlippenpiercing (Labret) stechen lassen und ich muss heute Abend Fußball spielen. Abkleben des Piercings ist nicht erlaubt, also muss ich es raus tun. Kann da was passieren wenn ich es raus tue zb das es sich entzündet oder sonst was? Oder währe es besser es drinnen zu lassen und nicht zu spielen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?