Rund ums Auge trockene Haut

1 Antwort

Hui, rissige Stellen um die Augen? Das klingt aber garnicht gut. Ich würde erstmal meine Reinigung oder Pflege überdenken - es kann nicht gut sein, was Du benutzt, sonst würde das ja nicht passieren. Denke auch mit dran zum Beispiel Make-Up-Remover oder so etwas wegzulassen oder auszutauschen. Vielleicht ist das sogar der Grund allen Übels.

Ansonsten lass Dich am besten in der Apotheke beraten für etwas stark Feuchtigkeitsspendendes. Es sollten auf keinen Fall Mineralöle enthalten sein, damit die Haut weiter atmen kann. Auch kannst Du regelmäßige Masken machen, die die Haut nähren. Zum Beispiel mit Honig oder Bienenwachs.

Meine Fingernägel reißen immer ein, Nagelbett total ausgefranst?

  1. Meine Nägel sehen irgendwie immer schrecklich aus. Die reißen sogar ein wenn sie ganz kurz sind und das tut weh! Manchmal löst sich auch einfach nur eine schicht nagel und lässt dann eine dünne schicht zurück. aber abschneiden kann ich es nicht weil es sonst zu kurz wäre und das schmerzt. meine nägel sind auch immer gelblich obwohl ich sie sehr gründlich reinige etc. wenn ich versuche sie zu feilen splittern sie. ich klatsch halt immer nagellack drauf weil es wirklich grausig und unhygienisch ausschaut (auch wenn es nicht so ist) was es auch nicht besser macht.

  2. bei meinem nagelbett reißt die haut auch immer ein und ist so ausgefranst und trocken.

  3. ich habe generell extrem raue hände, aber ich hab schon 1000 cremes (auch aus der Apotheke und selbstgemachte probiert) und nichts hilft. außerdem stinken die meisten cremes so und ich hätte am liebsten eine geruchsneutrale, weil ich das gar nicht ausstehen kann!

Danke

...zur Frage

trockene Hände creme gesucht!

Hallo, ich hab in der letzten Zeit total trockene rissige Hände .. Und suche eine creme die Richtig hilft .. Habe schon einige von balea getestet aber ist irgendwie nichts .. Und Niveau oder so finde ich klebt zu viel auf der haut das gibt mir so ein unwohles Gefühl .. Würde mich über eine Antwort freuen .. :) LG Isabella

...zur Frage

Extrem trockene Haut, was kann das sein?

Ich habe extrem trockene Haut unter Auge und um mein Auge herum,ich war schon beim Hautarzt aber die Creme hat bis jetzt nix gebracht ich denke es ist neurodermitis kann mir jemand sagen was das ist und was dagegen hilft. Davor waren es nur Ausschläge auf meiner Stirn und ums Auge die gejuckt haben , jetzt ist es nur noch extrem trockene Haut die ich auch auf der Stirn habe

...zur Frage

Trockene und rissige Hände, aber nichts hilft..

Hey ihr lieben,

also ich habe schon seit monaten und vor allem immer in winter richtig trockene und rissige hände. Ich habe dann eine salbe von dm genommen und es hat nichts geholfen sondern meine haut an den händen bekam überall rote punkte. Dann habe ich eine speziell creme extra für trockene haut ausprobiert und ich muss euch sagen die hat geholfen und wenn ich sie jetzt benütze bekomme ich pickel an den finger die jucken. Jetzt habe ich totale trockene haut, die rissig ist und juckt und das tut weh das sag ich euch. Was soll ich nun machen? Ich glaube meine hautstruktur ist kaputt weil ich sie zu oft eingecremt habe. Oder na ja ich wasche zu oft meine hände allein schon wegen meiner arbeit in der gastro. Was ratet ihr mir da?

Schon mal ein liebes dankeschön

...zur Frage

Trockene, rissige Haut bei Knöcheln

Servus, ich habe sehr trockene und rissige Haut an meinen Fingerknöcheln. Langsam bildet sich etws Blut zwischen den Rissen. Das passiert nur im Winter, also nur wenn draußen die Temperatur sinkt. Ich könnt jetzt warten, bis die Temperaturen im Frühling steigen, wär aber besser, wenn ich im Winter anfange das zu behandeln. Gibt es da Tipps gegen diese lästige Trockenheit an den Knöcheln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?