Rund um Paintball

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein neuer MArkierer für 100€ ist meistens Schrott. Paintball ist ein recht teures Hobby, da wirst du schon n bischen mehr in die Hand nehmen müssen. Nein du darfst nicht einfach im Wald spielen, das darf man nur auf ausgewiesenem Gelände bzw auf speziell preparierten Gelände im eigenen Besitz.

Okay, danke

aber mein Kumpel und ich haben schonmal welche gesehen die haben bei uns an der Kiesgrube rumgeballert!! Deswegen bin ich auch jetzt so interressiert dadran!

0

Paintball Markierer haben 7,5 Joule, sind ab 18 Jahren erlaubt und Fallen unter das Waffengesetz. Man darf damit in Deutschland ausschließlich auf offiziellen und abgenommenen Spielfeldern spielen - sonst nirgends...noch nicht mal im eigenen Wohnzimmer wäre es legal minderjährige Paintball Markierern (Waffen) schießen zu lassen.

Ich weiss wie blöd sich das anhört - aber so sind nunmal die Gesetze bei uns! ...und mit dem Waffengesetz ist nicht zu Spaßen !!

Gibt genügend Beispiele von Leuten die das schmerzhaft Erfahren mussten. Markierer weg (verschrottet) + 2000-5000€ Geldstrafe usw. !

Das wird richtig teuer für dich, bzw. deine Eltern und eine Vorstrafe wegen illegalen Wafenbesitz und führen von (illegalen) Waffen in der öffentlciheeit kommt meistens nicht so gut an.

Abgesehen von dem schlechten Ruf der Paintballer, der durch solche Aktionen natürlich nicht besser wird. Zeitungsartikel -> Politiker -> Paintbalverbot oder noch strengere Auflagen -> weniger Spiefelder

Also bitte nur auf legalen Spielfeldern spielen (findest du in den Paintballforen im Spielfeldatlas - pbportal.de oder pbhub.de) oder wenn du noch keine 18 bist warten und so lange Softair, Laserag, JT splatmaster, oder sonst was spielen :)

Hallo,

DANKE!!! ich werde jetzt erst recht warten

0

also ersten makierer maske hopper luft da geht schon jede menge geld drauf den kommen noch paints dazu und du darfst definitiv nich im wald spielen oder sonst wo da der makierer unter das waffenschutz gesetz fällt (deshalb auch erst ab 18). Wenn ihr erwischt werdet gibts ne anzeige und die ausrüstung is auch weg also am besten erst mal nach nem spielfeld suchen und da könnt ihr dann auch erst ma mit leihmaker rum zocken um zu merken ob es das richtige für euch ist

Absolut Richtig.

0

Hallo,

okay dann warte ich

0

Nur bebrauchte.. und das eigendlich schon nicht.. neue Makierer für 100€ .. die müssts mal geben -.- empfehlen kann ich dir die EGO reihe (EGO 8 EGO9 und EGO 10).. aber die sind sehr weit über 100..

denk dran das du mehr brauchst als den makierer..

nein du brauchst ein gelände^^ selbst bei euch im osten xD darf man nicht einfach so

Okay, danke

aber mein Kumpel und ich haben schonmal welche gesehen die haben bei uns an der Kiesgrube rumgeballert!! Deswegen bin ich auch jetzt so interressiert dadran!

0
@hose112

Es ist schlimm genug das es immer wieder solche DEPPEN gibt die "rumballern"

da krieg ich gleich wieder n hals!!

man man man ey alle die es als RICHTIGEN SPORT betreiben investieren sehr viel Zeit und Geld ( 2000€ sind da schnell weg für ne komplette ausrüstung und da reden wir bei weitem nicht von High end noch oben gibt es nahe zu keine grenze)

und habe schon öfter hier geschrieben diesen leuten nimmt man dann nur ihr Spielzeug weg aber uns den Sport den wir lieben !!

0

Hab mal Softair im Wald gespielt mit Freunden. Dann kam die Polizei vorbei mit Mikrophon und hat uns alle aus dem Wald heraus zitiert xD. Die meinten aber nur dass wir weiter in den Wald gehen sollen wo man uns nicht sieht. Außerdem kommt es drauf an wem der Wald gehört. Da musste dann auch erst den Förster Fragen.

Ahh, okay. Dann werde ich mal morgen fragen gehen. Danke

0
@hose112

Paintball darf und kann man nicht mit Softair vergleichen !

Softair = frei ab 14

Paintball = ausschließlich in Deutschland ab 18 und darf nicht auf öffentlichen oder privaten Grund ohne weiteres benutzt werden

0

Was möchtest Du wissen?