Rund um die Uhr Hanteln heben? (Hanteltraining)

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Was kennt Homer von Krafttraining. Der Muskel bekommt beim Training Reize und die Information, dass die Belastung ein Wachstum erfordert. In der Ruhephase werden diese Informationen in Muskelwachstum umgesetzt, Homer wird mit - immer noch kleinen Muskeln - irgendwann tot umfallen. Dann ist er auch in einem Ruhezustand - aber es bilden sich leider keine Muskeln mehr. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BOIGY
28.10.2012, 15:07

Ok, danke : ). Dann werde ich das mal lieber nicht ausprobieren : /

0

Dass dumme daran ist, dass sich bei Muskelaufbautraining der Muskel in der Ruhe- und Erholungsphase aufbaut. Nur dann werden Muskelfasern durch Reparaturaufbau größer. Die Anzahl der Zellen steigt übrigens dabei nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast wohl auch letztens die folge gesehen? :D Ich denke man würde sehr schnell Krämpfe und Muskelkater Kriegen. ich denke es ist effizienter wenn man einfach ein- bis zweimal täglich mit hanteln übt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwann fällt der Arm ab ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im schlimmsten fall eine gelenksentzündung aber kein mörderbizeps ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?