Rund um die Pflege eines Bauchnabelpiercings

6 Antworten

hol dir Octenisept Hautdesinfektionslösung (brennt nicht wie alkohol ) in Apotheke kleine Sprüchfläschen 50ml tgl 1-2x täglich aufsprüchen fertig nach 5-7 tagen alles vorbei, einfach in Ruhe abheilen lassen

Ich empfehle dir noch die Tipps aus diesem Video hier, weil hier von strudel speziell auf die Wundheilung und auf die richtige Desinfektion hingewiesen wird. Allerdings sind diese Tipps auch erst zu verwenden, wenn der Stichkanal komplett abgeheilt ist. Viel Spaß mit deinem Piercing. Ansonsten würde ich mich an die Tipps des Piercers halten, er muss es ja genau wissen.

http://www.gutefrage.net/video/piercing-pflege---so-reinigt-ihr-eure-piercings-und-stichkanaele-wirklich-gruendlich

Auf salben und Cremes bitte verzichten! Dass kann das Stichkanal verstopfen und führt zu entzündungen.

Am besten ist einfach ein Desinfektionsmittel 2-3 mal täglich reinigen & desinfizieren.

Was genau für eine "Lotion" ist das? Ein spray? Eine salbe?

Ich rate dir mal dringend in die Apotheke zu gehen und dir "Octenisept" zu holen. Ist alkoholfrei und es ist für Piercings perfekt geeignet. Benutzen auch die meisten Krankenhäuser zur desinfektion.

alkohol solltest du nicht verwenden, da es die Haut irritieren kann.

Also bin momentan in Neuseeland daher weiss ich nicht welche Produkt eich hier leicht finde. Auf meinem Flässchen steht 'dr. Bronner's magic soap . 18 in unscentrd baby mild pure castilr soap. Made with organic oils.' Ist auch ziemlich flüssig und ölartig ich denke man trägt es mit einem wattepad oder so auf

0

Super Sculpey Backen mit Feuerzeugbenzin zum reinigen?

Hallo, Ich habe eine Figur aus Super Sculpey gemacht und dabei Feuerzeugbenzin zum reinigen benutzt. Kann ich das problemlos backen oder herrscht dort gefahr beim Backen aufgrund des Feuerzeugbenzins?

...zur Frage

Muss man sich die Kauflächen der Zähne putzen oder reinigen sie sich selbst?

Ich putze mir seit der Grundschule die Kauflächen nicht. Ein Arbeitskollege meinte jetzt das man das machen sollte aber das ist foch dumm weil die sich ja beim essen von selbst reinigen.

...zur Frage

Wieso kein octenisept bei Knorpelpiercings?

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein Helix stechen lassen. Gesagt wurde mir, dass octenisept nicht zum Reinigen des Piercings geeignet sei. Mir wurde auch eine Desinfektionslösung mitgegeben, doch trotzdem interessiert es mich, warum man einen solchen Piercing nicht mit dem Mittel reinigen soll, da mein Bauchnabelpiercing so gut verheilt ist. Natürlich werde ich in erster Linie auf meinen Piercer hören, da ich selbst wenig Ahnung habe:D

...zur Frage

Super Mario 64 DS Karte Kaputt?

Super Mario 64 DS wird auf 3ds nicht mehr erkannt wir haben probiert es mit brillenputztuch und Perföm zu reinigen aber es geht nicht

...zur Frage

Intim-Piercing, Geschmack?

Ich denke darüber mir ein Christina-Piercing stechen zu lassen. Tut das sehr weh? Wie finden die Männer unter euch solche Piercings. Und worauf sollte man beim Piercer achten? (Hab auch ein Bauchnabelpiercing, aber der Piercer war nicht so gut...)

...zur Frage

Wie sollte man einen Perserteppich/Naturteppich reinigen?

Ich möchte meinen Teppich schon seit längerem reinigen, aber ich weiß nicht wie. Ich habe an Vanish gedacht, aber das würde den Teppich vielleicht verbleichen. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?