Rund um den 2. Weltkrieg

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf x-doku.net findest ganz viele 2.Weltkrieg dokus! Viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vizzard23
02.04.2012, 20:54

Danke Leute :)

0

Also wenn du etwas über den 2. Weltkrieg schreibst, solltest du nach diesen Themen auf jeden Fall suchen. Helfen wird dir dabei, wie "Teddybaer58" und "Nauticus" schon sagten (schleim schleim xD ), Google, Wikipedia und andere Seiten:

  • Operation Barbarosa bzw. der Russlandfeldzug ab 1942
  • Der Kampf um Stalingrad
  • Insgesamt die Ostfront ^^
  • Der Nordafrikafeldzug
  • Der Kampf im Atlantik
  • Die Bismarck
  • Der Holocaust

Und außerdem solltest du mit diesen Namen vertraut sein:

  • Erwin Rommel
  • Heinrich Himmler
  • Goebbels (Vorname... K.A. ^^)
  • Noch jemand mit "G", wie hieß der... Mist! Sorry...

Und, auch sehr wichtig, ist dieser Film über A.d.o.l.f H.i.t.l.e.r (Warum muss das zensiert sein? O.O Das ist doch nur ein geschichlicher Name! Aber gut, seis drumm... ). Daraus, denke ich, kann man schließen, wieso, weshalb, warum er so etwas machte...

Ansonsten musst du einfach lernen und dich auch generell mehr damit befassen. Denn dann weiß man definitiv mehr als nur ein Lehrbuch...

MfG

Sepp

PS: Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vizzard23
04.04.2012, 14:03

Danke ^^

0

Bin Zeitzeuge. Kann ich aus meiner Erfahrung helfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar dein Geschichtebuch eignet sich dafür oder du googelst mal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nauticus
29.03.2012, 17:54

Onkel Google und Doktor Wikipedia sollen gar vorzüglich im Ermitteln solcher Fakten sein erzählt man.

0

Was möchtest Du wissen?