.run datei installieren ubuntu

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist das in der Paketverwaltung drinnen, fglrx, aber gut.

• Terminal öffnen
  • ins Verzeichnis wechseln

cd /home/DEINUSERNAME/Downloads

• ausfüren mit

./NAME.run

• Falls "Permission Denied":

chmod +x ati-driver-installer-XXX.run

• man kann vor jeden Befehl ein sudo setzen, was ihn mit entsprechenden rootrechten ausführt.

20

PS: Wenn Du Deine Fragen auch mit linux tagst, wird Dir hier eher geholfen.

0

Programme und Treiber unter Linux ( Knoppiy/Debain) installieren

Hallo, ich möchte gerne ein paar Programme unter meinem Knoppix System installieren..da ich auch ein paar Spiele Spiel wollte ich auch den Nvidia Treiber meiner Grafikkarte updaten...Soweit so gut.Ich habe auf der Nvidia seite den passenden Treiber für Linux herausgesucht , jetz habe ich eine "NvidiaTreiberLinux*.run wie kann ich da ausführen wen ich drauf klick öffnet sich nur ein Editor mit einer Readme aus der ich nicht schlau werde -,- Auch mit der "Synaptic Paketverwaltung" kenn ich mich nicht gut aus...wie kann ich dort neue Programme installieren? Unter Ubuntu war dieser übersichtlicher :D Ich hörte das es unter "etc/apt/" so eine Datei gibt in der man die Liste erweitern aknn,wie mahc ich das und wie ruf ich die auf im Explorer zeigt er mir die nicht an auch mit dem terminal kann ich diese nicht öffnen. Kann mir wer helfen? MFG Qastenvobie

...zur Frage

Ubuntu ruckelt

Die Fenster ruckeln beim Verschieben. Liegt wahrscheinlich daran, dass nur ein Ersatztreiber installiert ist. Nun habe ich schon alles mögliche versucht und mich durch sämtliche Foren gelesen, kriege den richtigen Treiber (.run Datei) aber nicht installiert.

HD5850Ubuntu 11.04

...zur Frage

Wie bringe ich zip Dateien auf Linux Mint zum laufen?

Hallo Community!

Ich würde gern für meine AMD Grafikkarte einen Treiber auf Linux Mint installieren (http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Linux+x86#). Allerdings ist dieser eine ZIP Datei und beim öffnen mit der Paketverwaltung ist erscheint eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?

L.G. Ein verzweifelter Linux Noob

...zur Frage

Welche Lieder passen zu Halloween?

Ich meine solche Lieder wie AWOLNATION-RUN ☺️

...zur Frage

Geno-run bei undertale?

Also ich hab das Spiel jetzt normal abgeschlossen und will jetzt den geno run machen, wie starte ich da eine neue Datei? Muss ich da einfach auf reset gesehen oder iwas anderes machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?