Rumkugelrezept, ohne Kuchenreste und Kokosfett....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

60 g Butter, 200 g Blockschokolade, 2 EL Rum, Schokostreusel Butter schaumig rühren, geriebene Schokolade und Rum untermengen, Kugeln formen und in Schokoladenstreuseln wenden.

ist auch aus Chefkoch de: Omas Rumkugeln

kann ich auch kakao verwenden, anstatt schokolade? oder kann ich die schokolade auch flüssig machen und dann dazugeben oder mus die gerieben sein?

0
@Yukia

kannst die Schokolade flüssig machen, aber musst dann ja wieder ordentlich abkühlen, weil sonst die Kugeln zerlaufen.

0

Wieso ohne Kokos und Kuchenreste? Kokos ist eine Dose 99 cent und reicht für eine ganze Menge, und du kannst ja auch einen fertigen Rührteigboden nehmen aus dem Supermarkt, wenn du keine Reste hast. Irgendwas Teigiges muss es auf jeden Fall sein, du kannst ja nicht einfach Fett und Rum nehmen.

kokosfett war gemeint.z.b. palmin....

0

Hallo ich habe ein gaaanz einfaches

du kaufst einen oder zwei biskuitkuchen, zerbröselst den. rum rein (ich habe immer pot genommen) schön kneten

kleine kügelchen formen und in schokosplitter rollen.

tadaaa

(sehe grad dass das rezept weiter unten schon steht) :)

hat schon mal jemand Rumkugeln mit Whisky gemacht, und wie haben die geschmeckt?

...zur Frage

Kuchen mit Margarine statt Butter?

Hallo, Ich möchte gerne meinen Vater überraschen mit einem Kuchen. War eine Blitzentscheidung, deswegen kann ich auch nicht mehr einkaufen gehen, da er bald zurück kommt. Ich habe ein tolles Rezept gefunden, allerdings habe ich keine Butter. Kann ich die Butter durch Margarine ersetzen? Lg pony

...zur Frage

Silvesterbowle? Anderes Rezept?

WIr brauchen ein Rezept für eine Bowle aus der DDR. Es sollte sehr typisch sein, wir brauchen es für die Schule. Wir haben schon die von Chefkoch, die war uns aber zu einfallslos. Kennt ihr andere Rezepte?

...zur Frage

schokokekse mit kakao backen zum ausstechen?

hallo ,

wir wolten schokokekse backen zum ausstehchen aber wir finden einfach kein rezept , es soll kein american cookie sein oder sowas ,,sondern halt zum ausstechen , es soll danach aber auch kein sehr trockener keks sein ,der so geschmacklos ist wie butter-mürbeteig.-kekse sind.

irgendwiehab ich mal gehört das man da kakao reingibt aber keine ahnung :c

wisst ihr ein rezept ?

oderkönnt ihr uns tipps geben?

Lg Scars. und ihre mutter xDD

...zur Frage

Wie viel mousse au chocolat ihr für 50 Personen machen würdet??

Hallo, ich hab da dieses Rezept das ich machen will http://www.chefkoch.de/rezepte/90891035388170/Mousse-au-chocolat.html#bottom und ich möchte das mousse dann in so Teelichtgläser große Schalen füllen. Ich brauch so 30 stück also 30 kleine Portionen. Das kann doch niemals so viel sein wie wenn ich auf chefkoch 30 Portionen eingebe oder? Das wäre doch viel zu viel?!

...zur Frage

Lasagnen Rezept mit Rinderhack und Putengeschnetzeltem?

Mein Freund hat im Februar Geburtstag und ich habe ihm gesagt, ich koche ihm was er haben will. Sein Wunsch: Lasagne mit Sahnesauce, Hackfleisch (Auf jeden Fall Rind weil er Moslem ist) und Putengeschnetzeltem, das hätte er mal bei einer Pizzeria bestellt (die es NATÜRLICH nicht mehr gibt zu meinem Unglück, sonst hätte ich mir die Tips geholt). Im Internet suche ich jetzt schon seit 2 Wochen, auf Chefkoch und auch im englischen Raum habe ich nicht das richtige gefunden. :( Hat jemand vielleicht ein Rezept von der Oma oder etwas selbst-kreiertes? Damit wäre mir sehr geholfen! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?