Rumänischer Pass oder Alternative?!

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du ja selber schon gegoogelt, dann ist mein Beitrag nicht zu viel nütze, aber vielleicht findest du unter http://rennkuckuck.de/php/phorum/read.php?f=9&i=1501&t=1460 eher Hilfe als hier. Jedenfalls finden sich dort mehr Telefonnummern und Ansprechpartner von Vertretungen Rumäniens als nur die Botschaft in Berlin...

einen gültigen Ausweis brauchst du in Deutschland schon! Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Ersatz gibt es dafür nicht

kann man den reispass nicht verlängern muss man den immer neu machen das geht mit der zeit echt auf der Tasche

0
@KayChristian

das ist nun mal so! Im Knast brauchst du aber keinen Ausweis...

0

Rumänischer Führerschein beim Konsulat?

Hallo, mir wurde mein Führerschein geklaut. Ich bin rumäne und ich weiß nicht ob ich jetzt ganz bis nach rumänien fahren muss um ihn mir neu austellen zu lassen ?! Oder lässt sich sowas auch beim konsulat hier in deutschland machen? bitte antwortet schnell !!! LG

...zur Frage

Türkischer Pass = Ausweis

Hallo Leute, Ich habe die türkische Staatsbürgerschaft und wir gehen mit der Klasse in den Bundestag und brauchen dazu unseren Ausweis nun wollt ich fragen ob meinn Reisepass als mein Ausweis gilt?

...zur Frage

Reisepass gestern abgelaufen kann man es trotzdem noch benutzen um sich auszuweisen?

Ich weiß net wo mein pass ist hab's net gefunden und hab jetzt auch keine Zeit ihn weiter zu suchen kann man den reisepass als ausweis benutzen auch wenn es schon abgelaufen ist ? Ich meine die wollen ja nur wissen wie ich heiße und wie alt ich bin und nicht wielange mein Reisepass gültig ist ??

Eine schnelle Antwort wäre sehr hilfreich

Lg

...zur Frage

Wie lange dauert es wenn man den deutschen Pass beantragt?

Ich bin am verzweifeln .. ich bin 19 Jahre alt und bin in Deutschland geboren und ich wollte die deutsche Staatsbürgerschaft und hatte den Türkischen pass durch meine Eltern. Der ist seit Januar abgelaufen ich war dann beim Türkischen Konsulat die meinten zu mir das die Abmeldung läuft und das dauert 3 Monate ich bekomme dann einen Brief zugeschickt der Brief ist immer noch nicht angekommen und ich fliege Im Juli in den Urlaub das erste mal .. bzw habe vor. Ich habe mir einfach einen Termin beim türkischen Konsulat gemacht erst aber am 8.6 und Ende Juli soll es schon los gehen. Und ich musste dann den deutschen Staatsbürgerschaft bekommen aber dauert das nicht 6 Monate? Können die das innerhalb einen Monat hin bekommen das ich somit dann in den Urlaub fliegen kann? Oder kann ich meine Hoffnung aufgeben und das vergessen dieses Jahr wieder mal?😩 Bitte hilft mir ich bin am verzweifeln und so traurig Ps. Ich habe einen deutschen Ausweis bzw ein Schreiben der meinen Ausweis ersetzt.

...zur Frage

Working holiday in australien visa? Mehrstaatsbürger?

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe vor in einigen Monaten nach Australien zu gehen! Und nun stehe ich vor dem Laptop und versuche mein Working Holiday Visum zu beantragen. Da hadert es schon bei der Frage ob ich noch andere Staatsbürgerschaft besitze als den Deutschen und ja ich habe davor einen Thailändischen gehabt und habe nun Mehrstaatsbürgerschaft das Problem ist jedoch das mein Thailändischer Pass bald abläuft und es bis dahin nicht verlängert werden kann! (längere Geschichte) Also wenn ich es so eingebe mit dem Ablaufdatum kann es dazu führen das ich nicht in Australien einreisen kann? Mein Deutscher Pass laeuft erst November 2023 ab. Grundsätzlich könnte ich sowieso nicht mit dem Thailandischen Pass einreisen deswegen ist die Deutsche ausschlaggebend oder? Ich weiss aufjedenfall das mein Pass für einen längeren Zeitraum gültig sein muss, aber gilt das für alle Pässe? Eine Überlegung war es gar nicht anzugeben das ich noch eine andere Bürgerschaft besitze aber ich weiss nicht ob es irgendwie Angezeigt wird und beim Rauskommen ich auch nicht Einreisen kann.. kennt sich da jemand aus? bitte um Hilfe

...zur Frage

Pass abgelaufen (Konsulat - München)?

Mein Rumänischer Pass ist seit 3 Jahren abgelaufen und das heißt, dass auch meine Bescheinigung, dass ich mich hier in Deutschland aufhalten darf nicht mehr Gültig ist.

Am Mittwoch fahre ich zum Rumänischen Konsulat nach München. Ich mach mir ehrlich gesagt sorgen, dass wenn mich die Polizei, wenn ich im Zug sitze oder am München Hauptbahnhof unterwegs bin, mich nach meinen Ausweis fragt.

Einen Termin, dass ich meinen Pass verlängern soll habe ich nie bekommen, also ist mir das auch so spät aufgefallen, dass mein Pass abgelaufen ist. Und ich bin mir auch zu 100% sicher, dass die Polizei (sollte die mich ansprechen und mach meinen Ausweis fragen) mir das nicht glauben wird, dass ich zum Rumänischen Konsulat unterwegs bin, da ich ja nichts vorzeigen kann, dass dem auch wirklich so ist.

PS: Falls es Euch interessiert. Geboren (vor 22 Jahren) und aufgewachsen bin ich in Deutschland.

Hoffentlich könnt ihr mir weiter Helfen.

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?