Rumänische staatliche Versicherung in Deutschland benutzen?

2 Antworten

Bekommst Du Geld vom deutschen Staat?
Dann müsstest Du auch darüber versichert werden.

Übrigens: Dein Deutsch ist doch schon richtig gut !!

Nein, mit Visum für Sprachkursen darf man keine Hilfe von Deutschland bekommen. Dass kann ich erstmal wenn ich Rumänische Ausweis kriege. Aber gibt es auch Regeln, dass erstmal muss man einige Monate voll Zeit arbeiten, um danach Sozial Hilfe zu bitten. Und mit Schule kann ich nur MiniJob machen. Danke für das Kompliment!)

0

Welche Versicherung meinst du denn?

Bist du in Deutschland mit Hauptwohnsitz gemeldet?

Was darf man unter dem Text " privat versichert bei Dr. Walter" verstehen?

Rumänische Freundin hat rumänischer Pass verloren, seit 5 Jahre in Deutschland. Wie kann sie trotzdem nach Rumänien fliegen?

...zur Frage

Wie können sich ausländische Studenten ihr Studium in Deutschland finanzieren?

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe heute im Auftrag einer Bekannten, die vor 3 Monaten von Rumänien nach Deutschland kam um hier ihren Master in Jura zu bekommen.

Ich habe mich gerade durch die BAföG-Bestimmungen gekämpft und habe es so verstanden, dass es keine Chance gibt, dass sie berechtigt ist, was ja auch verständlich wäre. Kann das jemand bestätigen oder habe ich etwas übersehen?

Kennt jemand Stipendien, die vielleicht speziell an rumänische Studenten o.ä. gerichtet sind? Zugegebenermaßen hat sie sich das wohl auch leichter vorgestellt, jetzt steckt sie Mitten im bürokratischen Chaos hier in Deutschland und ich würde ihr gerne helfen.

Wäre für Tipps sehr dankbar!!!

...zur Frage

Rumänische Kennzeichen

Wie lange darf ich fahren hier in Deutschland? Wohne und arbeite hier

...zur Frage

Rumänische Leute?

Hallo, Ich bin Rumänin zwar nicht ganz, da ich in Deutschland geboren bin aber beide Eltern und alle Vorfahren kommen aus Rumänien und ich fühl mich wie eine Rumänin :D Ist jemand den noch Rumänisch? Dann an die Rumänen: Buna :D

...zur Frage

unfall in rumänien welche regelungen?

also ich hab da mal eine frage und hoffe ihr köhnt mir helfen mein vater war aufem weg ins ausland währendessen musste er durch rumänien als er dan bei einer kreuzung (denke ich) war und durchgefahren ist hat in einer von rechts angefahren, nach dem unfall haben rumänische polizisten ihn auf einen stop schild aufmerksam gemacht der aber weder gut sichtbar war noch waren irgendwelche markierungen vor ort, jetzt meine fragen ist er jetzt schuld ? und gelten in rumänien die gleichen verkehrsregelungen wie in deutschland ?

...zur Frage

Führerschein (+ Ausweis) in EU-Ausland machen?

Hallo, ich komme eigentlich aus Russland ein Jahr frühe, und habe russische Führerschein. Bis jetzt war in Deutschland mit Visum als Student, aber jetzt habe ich rumänische Bürgerschaft bekommen und ich kann jetzt machen rumänische Ausweis und Führerschein dort an rumänische Tauschen, für was muss nicht Examen machen wie in Deutschland. Werden diese Führerschein gültig in Deutschland? Weil ich wohne schon ein Jahr hier.. Habe aber noch kein Auto als auch Erfahrung. Was sagt ihr? Muss ich rumänische Ausweis mit Adresse und Führerschein machen, oder lieber in Berlin mache Reisepass wo steht dass wohne in Deutschland und Führerschein machen hier?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?