Rumänische Nummer ruft an, Namen herausbekommen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei solch dubiosen Dingen, empfehle ich, sich nicht mehr darum zu kümmern. Merk dir die Nummer (besonders die Vorwahl) und wenn der- oder diejenige nochmal anrufe, geh einfach nicht ran oder drück weg.

Zurückrufen ist m.E. eh der größte Fehler, den man da machen kann. Wer weiß, wie hoch die Kosten dann plötzlich sind.

Kleiner Tipp von mir: Wenn ich eine nicht-deutsche Nummer sehe, gehe ich nicht ran; wenn mein Handy mir "Unbekannte Nummer/Unbekannter Teilnehmer" anzeigt, geh ich nicht ran. Sicher ist sicher.

Volker601 26.01.2013, 13:36

Da hast du vollkommen Recht, ich rufe normalerweise auch nicht zurück. Ich dachte nur im ersten Moment es wäre etwas passiert, da meine Tochter momentan im Auslandsurlaub in Spanien ist. Nur die Vorwahl kam leider nicht von dort ..ein Grund mehr herrauszufinden ob es irgend ein Call Center oder so etwas war, ich fürchte nur das es fast gar nicht möglich ist, hm nunja, mein Chef hat mir sein Festnetztelefon gegeben und mir gesagt ich könne von dort aus Anrufen da er eine Auslandsflat hat, dann bekommt er alles ab :-D

0
Mirasci 26.01.2013, 13:41
@Volker601

Hm ... ok. Das mit der Tochter ist natürlich eine Info, die mir nicht bekannt war. Klar, wenn man die Nummer dann nicht kennt, macht man sich erstmal Sorgen. Der Rückruf ist also voll und ganz verständlich.

Tut mir jetzt natürlich Leid für deinen Chef. ;-)

0
Volker601 26.01.2013, 13:54
@Mirasci

Ja das stimmt, die Info hatte ich nicht in die Beschreibung reingeschrieben, habe sie ja Gott sei Dank dort schon erreicht und ihr scheint es sehr gut zugehen. :-) Ohja, hoffentlich bekommt er jetzt nicht wirklich eine Satte Rechnung, wobei das Gespräch nicht mal eine Minute gedauert hat. Naja ich hoffe mal das beste und kümmer mich erstmal weiter nicht darum wie du schon sagtest. ;-)

0

Eigentlich nicht....und da kann sich jemand verwählt haben...

Volker601 26.01.2013, 13:30

Danke für die schnelle Antwort, aber leider soll man dort einen Nachnamen, bzw Land auswählen, aber alles unbekannt, habe bloß die Nummer

0

Was möchtest Du wissen?