Rumänische Bettler geklingelt!

4 Antworten

Ignorieren und Tür zu, mehr ist da nicht zu sagen. Ein Portemonnaie hast du ja hoffentlich nicht higehalten, das wäre dann nämlich jetzt leer.

Geht mir manchmal auch so.Ich weiß eie man sich fühlt.Deshalb bleib ich nie zu haus alleine

Das Problem bei diesen leuten ist einfach das sie wirklich arm sind, aber nicht das Geld für sich erbetteln sondern für eine s.g. Mafia (wie schon beschrieben wurde). Über deine frage ob die grenze offen ist musst ich grade schmunzeln, ja klar ist sie offen und diese Menschen kommen da einfach durch aber ich denke eher das sie mit versprechen gelockt wurden das es hier besser ist (von dieser Mafia eben)

In Deutschland ist es natürlich auch besser, jedoch nicht für sie.

Du könntest höchstens mit der Polizei drohen, wenn sie dann noch nicht geht dann hast du eben "Pech" ich denke nicht das die Polizei da viel machen kann, meine Meinung nach ist "betteln" nicht verboten.

(und wenn du da anrufst: Bitte nicht die 110 anrufen sondern die Polizeistelle in deiner Stadt!)

Im Übrigen denke ich das sich es so oder so bald legt, denn diese Leute ziehen von Stadt zu Stadt und ziehen ihre Maschen durch.

Kann eine junge rumänische Mutter rückwirkend Kindergeld beantragen? Was sind die Voraussetzungen? Welche Unterlagen oder Dokumente werden benötigt?

Eine junge berufstätige rumänische Mutter, die seit über zwei Jahren in Deutschand lebt und arbeitet und einen Wohnsitz hat, möchte Kindergeld für ihr in Rumänien lebendes Kind (gg. rückwirkend) beantragen.

Was sind die Voraussetzungen?Welche Bedingungen müssen erfüllt werden?Welche Unterlagen oder Dokumente werden benötigt?

Das Kind wird von ihrer Mutter in Rumänien betreut. Die Mutter schickt regelmäßig Geld (Unterhalt) für die Kosten des Kindes in Rumänien. Leider hat sie es versäumt bei Zeiten Kindergeld zu beantragen.

...zur Frage

Rumänien Frauen?

So ich habe mit einer Kontakt sie wohnt in Deutschland und war anschaffen ich habe seit 3 Tagen Kontakt mir ihr haben whatsapp Video gemacht darüber geredet auf einmal wurde sie anhänglich diese Rumänischen Frauen sind schon Füchse aber kann mir da nicht vorstellen was sie will und erreichen will also auf Geld ist sie nicht hinaus auf was denn?

...zur Frage

Arbeiten trotz gelbem Zettel?

Darf ich mit einer Krankschreibung trotzdem zur Arbeit? Was mach ich mit den gelben Zetteln? Bin heute nach der Arbeit zum Arzt wegen starken Halsschmerzen und der hat mir Antibiotika gegeben und mich jetzt für morgen Krankschreiben lassen. Ich bin jetzt aber schon die ganze Woche mit Halsschmerzen zur Arbeit gegangen, da kann ich das auch noch morgen machen, das kommt ja sonst total blöd rüber.

Wenn ich die gelben Zettel einfach hier behalte bzw. wegwerfe, dann juckt das niemanden ob ich doch arbeiten gehe, oder?

...zur Frage

Überweisung von Deutschland nach Rumänien

ich möchte eine überweisung nach rumänien tätigen .. aber das geld muss in rumänischer währung überwiesen werden.. ich habe jetzt selbst per SEPA überwiesen mit dem automaten, aber das geld wird wahrscheinlich wieder zurück kommen.. Kann ich am Schalter bei der Sparkasse überweisen damit es direkt in der Rumänische Währung draufgebucht wird.. weil heute ist feiertag und ich müsste heute bescheid wissen weil sonst muss ich ein anderen weg finden bis morgen.. danke für antworten

...zur Frage

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für eine Zahnspange?

Hallo Leute .. ich war vor 2 Monaten beim Kieferorthopäde und dort wurde mir gesagt,dass ich ein Kreuzbiss und noch irgendetwas habe . Der Arzt meinte dass die Krankenkasse die Kosten übernimmt und zwar 80% und dass wir die restliche 20% selber bezahlen müssen und wenn die Behandlung fertig ist ,bekomme wir das Geld zurück . Jedoch als ich gestern mit meine Eltern dahin gegangen bin um über die Kosten zu reden , meinte der Arzt dass wir 1.700 € bezahlen müssen ZB für Brakets usw . Uns wurde vorgeschlagen in Raten zu bezahlen . Jetzt steht auf diesen Zettel dass wir 40€/Monat bezahlen müssen und die Krankenkasse nur 13€. (3jahre)Jetzt frage ich mich warum ich jetzt 1.700€ bezahlen muss ? Ich dachte dass die Krankenkasse 80% bezahlt? Wenn Ich die Rechnung mache bezahlen wir ungefähr 1,440€ insgesamt und die Krankenkasse 468€ Musste das eingentlich nicht andersrum sein? Falls ich doch keine Zahnspange mehr will, wie kann ich mich abmelden ?

...zur Frage

Leben in Rumänien?

Hallo.Ich hätte mal eine Frage. Undzwar meine Schwester will ende des Jahres nach Rumänien auswander.Da sie einen rumänischen Freund hat.Sie spricht gebrochenes Rumänisch.Ich hätte jetzt einfach mal die Frage für die Leute die es wissen,wie man denn in Rumänien lebt,wegen Geld und JOb und Häöusern und so ;) Ich bin auch am überlegen nach der Schule nach Rumänien zu ziehen :D Würdet ihr es abraten oder dher nicht? Was ist so eure Meinung oder Efahrung? Ich würde mich seeehr über antworten feuen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?