rumänien und tierschutz?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wende Dich mal an den Europäischen Tier-und Naturschutz, Hof Huppenhardt bei Köln oder in Bad Karlshafen in Nordhessen. Die können Dir sicher Organisationen sagen, die sich speziell in Rumänien engagieren. Mein Kontakt zu den Rumänen ist leider nicht mehr so gut, wie er einmal war, daher habe ich die Telefonnummern nicht mehr. Wenn Du über die genannte Organisation nicht weiterkommst, sag nochmals Bescheid, ich krame inzwischen noch in meinem Gedächtsnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele private Tierschützer, die kleine Shelter betreiben und/oder Kastrstionsprogramme veranstalten/unterstützen. Oft holen sie, wenn die Shelter nicht schon voll sind, auch Hunde aus den öffentlichen Shelter (Tötungen). Diese werden oft (nur) von kleinen Orgas unterstützt. 

Die Smeura (das größte Tierheim der Welt) wird, soweit ich weiß, von einem oder mehreren Vereinen aus Deutschland unterstützt. Ansonsten fällt mir spontan nur "Deutschland sagt Nein zum Tiermorden e.V." ein ^^ Die betreiben das öffentliche Shelter in Giurgiu und sorgen so dafür, dass dort nicht mehr getötet wird. Zusätzlich haben sie auch eine "Farm", auf der viele Welpen/Junghunde und Hunde mit "besonderen Bedürfnissen" untergebracht sind. Bei meinem nächsten Rumänienbesuch (im Juni) wollte ich mir das ganze eventuell persönlich ansehen. 

Auch auf Seiten wie z.B. www.tierschutz-shop.de kannst du Vereine finden, die sich für Hunde in Rumänien einsetzen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde ja die Leutz von der Sea Shepherd am aktivsten und mit auch am mutigsten, auch wenn nicht alles was sie machen legaler Natur ist..aber was nutzt die Legalität wenn andere keinerlei Moral haben ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In erster Linie deutsche Tierschutzorganisationen. Google doch mal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaetzchenMara
25.04.2016, 18:14

hab ich schon aber leider finde ich kaum was

0

Was möchtest Du wissen?