rum schokolade mit alkohol!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2% sind nicht viel. Bier hat 14% auf 500g und eine Flasche braucht es um in einen Bereich zu kommen wo es außerhalb der Probezeit noch nicht Ernst wird.

Hast Du Dir da kurz vorher zwei, drei Tafeln rein gezogen, kann das Meßgerät was anzeigen. Du hast aber das Recht eine halbe Stunde zu warten und noch mal testen zu lassen, bis dahin hast Du das bischen abgebaut bzw. durch athmen ausgeschieden. Genau deswegen darf man warten um so kleinigkeiten durch Medikamente eingenommen los zu werden. Aber denk dran, wenn Du dann noch Medikamente mit Alkohol einwirfst, kommt das hinzu und dann reicht das warten nicht mehr!

Ja danke.is mir klar...geht mir ja nur um ne evntl.Kontrolle.weil ich stell mich ja auch nich ne halbe std hin mit den und warte;-)...also zeigt das Gerät minimal was n...ok danke

0

@commodore64: Mit den 14% verwechselst du wohl die "Stammwürze" mit dem Alkoholgehalt. Ein normales Bier (also nicht Doppelbock) hat so +/- 5% Alkohol. Steht übrigens auf dem Etikett. Aber aber abgesehen davon braucht ein "normaler" Erwachsener etwa 2 Flaschen à 0,5 ltr. bis er/sie in den roten Bereich kommt. Eine Tafel Rum-Schokolade dürfte dazu nicht ausreichen. Ich kann mir jedoch schon denken, dass ein Meßgerät einen, wenn auch niedrigen, Wert anzeigt. Nicht gleich losfahren ist sicher angebracht.

0
@gerd47

nunja... bei ner schokolade würde ich jetzt nicht WARTEN um zu fahren... aber wenns was anzeigt grade in der probezeit is schlecht. und Bier, ja ok ein Bier oder zwei aber auch dann zeigts was an! und das darf nich sein in probe;)

0
@gerd47

Mit den 14% verwechselst du wohl die "Stammwürze" mit dem Alkoholgehalt.

Nein, die 14% habe ich als "Worst Case" angegeben, es gibt Biere die so stark sind!

0

Das sind nicht nur 2% per tafel es sind 2 % pro portion das heisst wenn in einer tafel 10 portionen sind dann sind das schon 20 % alkohol so es kommt darauf an wieviel portionen in der schokolade angezeigt ist .wie bei der cola 1 glass cola hat 39 % zucker.

Hallole Zusammen

Ich vermute mal das es zum Selbstschutz von trokenen Alkoholikern erforderlich ist auch Schokolade zu kennzeichnen, Da reichen wohl schon minimalste Mengen aus eine Sucht wieder zu aktivieren.. Zum Zweiten.. wenn da auf 100 Gramm schoki 2 % Alk drinn sein sollen dann rechne die konzentration mal auf dein Körpergewicht aus .. da gibts wirklich vorher einen Zuckerschok,.. oder einen würgereiz der deinen Magen entleert.. aber lass es besser sein den man muß sich nicht alles zweimal durch den Kopf gehen lassen. Joachim

Woher ich das weiß:Beruf – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hmmmm..nee ich ess das ja öfters.die Frage war ja ob der alk Test das merkt

0
@Jill03

Ich glaube eher nicht oder so minimal das es nicht relevant ist. Joachim.

0

Bevor du da beim Alkoholtest durchfällst, würdest du am Zuckerschock zugrunde gehen :-)) und du hättest eine gute Chance auf Flitzekacke wegen dem hohen Fettgehalt.

Aber mach ruhig für uns alle den Crashtestdummy. Wieviel Ritter Sport Rum Traube muss man essen, dass man kein Auto mehr fahren darf *börks

Hä...Nein war intresse und sorry aber ne Tafel ess ich schon meist wenn ich eine esse...kenne ehrlich kaum einen der nur 2 Stücke ist oder so.....

0

Nö würde nicht.

Was möchtest Du wissen?