Ruiniert man sich mit Kindern und Heirat als Mann?

14 Antworten

Etwa 50 - 75 % aller Ehen enden durch Scheidung. Liebe mag blind machen, aber die Ehe ist ein hervorragender Augenarzt.

Für leibliche Kinder musst Du Unterhalt zahlen. Das hat aber nichts mit der Ehe zu tun. Ein Kondom kann da eine Menge Ärger und Geld sparen.

Wenn Du aber von vornherein so negativ bist, solltest Du besser nicht heiraten. Und immer schön verhüten :)

Ist natürlich schon ein etwas teureres Unterfangen...

Aber davon sollte man es auf jeden Fall nicht abhängig machen.

Zudem Kommt man so auch in andere Steuerklassen und kriegt Staatliche Unterstützung vom Staat.

die Chancen sind gross, dass sowas passiert, deswegen vor Heirat ein Ehevertrag abschliessen, die ewige Liebe dauert oft nur einige Monate/Jahre

vielleicht ist es besser gar nicht zu heiraten, habe einen witzigen Aufkleber gesehen: "Warum heiraten, es gibt doch Leasing!"

Was möchtest Du wissen?