ruht sichh der körper beim Klarträumen/luzidem träumen aus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Darkness13132,

bezüglich Erholung solltest du dir keine Sorgen machen, daran ändert der Zustand des luziden Träumen nichts.

Einige Klarträumer berichten sogar davon, dass sie sich danach viel wacher fühlen, wahrscheinlich resultiert dies auch aus der Euphorie, die man während und nach dem Klartraum verspürt.

Hi, ja der Körper erholt sich auch während man einen luziden Traum hat. Man kann sogar gezielt Klarträume nutzen, um entspannter zu schlafen. Infromationen dazu findet man unter http://www.luzide-traumwelt.de.

Soweit ich weiß ja, denn du träumst in den REM-Phasen, schläfst aber auch in den Tiefschlafphasen...

ja, schon. nur wenn du in stress bist sind die Botenstoffe auch unterwegs.

auch in tiefschlafphasen kann der Körper stress haben und sich nicht erholen. dann wachst am nächsten morgen wie verkatert auf.

0

gut danke, falls du weißt, wie man diese "alpträume" bekommt, weißt du wie man die verhindern kann? :DD

0

Was möchtest Du wissen?