Ruhiger Mann trifft auf Traumfrau. Wie weiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

du mußt dir erst mal sicher sein, was du möchtest. Einerseits willst du sie an deiner Seite, andererseits hast du Pläne für deine Zukunft und möchtest 1 Jahr im Ausland leben. Warum verwirklichst du diesen Traum nicht mit ihr :) Ich an deiner Stelle würde sie zum Essen einladen und mit ihr ganz offen über deine Gefühle sprechen. Sprech auch über deine Ängste und Wünsche mit ihr. Du scheinst ihr offensichtlich sehr am Herzen zu liegen. Nur Gewissheit und der direkte Weg wird dir Klarheit schaffen. Ihr könnt auch, ob Ausland hin oder her, gemeinsam einen Weg schaffen für eine Zukunft zusammen. Sei ehrlich und öffne dich ihr. Ich kenne (mich eingeschlossen) keine Frau, die das nicht schätzen würde .... Viel Glück und alles Gute :)

Seien wir ehrlich, ob du in einem Jahr in der Lage sein wirst, diese Reise zu machen oder nicht, kannst du nicht wissen. Auch weißt du nicht, ob sie nicht vielleicht bereit wäre, zu akzeptieren, dass du ein Jahr dein Ding machst oder sogar mit reisen würde etc. etc. - Kurz die Zukunft ist nicht planbar.

Was du aber weißt, ist, dass du einfach nur "Ja" sagen musst und schon hast du eine Wg mit Ihr. Sollte jetzt nicht unendlich schwer sein. Zur Not schreib es auf einen Zettel und gib es ihr. Und warte jetzt nicht auf irgend eine günstige Gelegenheit sondern mach es einfach. Fertig!

Deine Reise ist jedenfalls eine Ausrede um jetzt nicht glücklich zu sein. Auch deine Vergangenheit ist eine Ausrede um nicht glücklich zu sein. Vielleicht ist es mal an der Zeit nicht mehr Meister der Ausreden zu sein, sondern solche Chancen zu nutzen. Und ja, du kannst dabei verletzt werden; du kannst bei deiner Reise aber auch von einem Krokodil, Hai, Puma oder was auch immer gefressen werden und trotzdem willst du es machen.

Wie kommt sie denn dazu, dir ein Zimmer in ihrer Wohnung anzubieten?

Und weiß sie über deine Pläne bescheid?

Da hilft nur reden. Und zwar miteinander.

Nimm ihr Angebot an, diese Gelegenheit bekommst du kein zweites Mal

Boah... Zwickmühle... wohin ins Ausland? So weit weg? Wie alt seid ihr? Besteht ne Möglichkeit, dass sie mitkommt? Fühlst du dich bereit für eine Beziehung mit ihr?

Was möchtest Du wissen?