Ruhige Hunde

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ja mal in ein Tierheim gehen und dich dort "beraten" lassen. Auf Probe würde ich auch keinen Hund holen. Du hast völlig Recht, es ist für ihn ganz schrecklich, dann wieder zurückgebracht zu werden. Ältere Hunde sind natürlich ruhiger, aber sie bekommen dann auch bald ihre Alters-Probleme. Aber wenn der Hund so "mittelalt" ist und keine temperamentvolle Veranlagung hat, sollte sich doch ein geeigneter Vierbeiner finden lassen. Nicht gerade einen Terrier und du müßtest dann genügend oft und weit mit ihm gehen und auch spielen, denn meist ist das Problem angeblich wilder Hunde, dass sie nicht ausgelastet sind. Mein Hund war schon immer ein ruhiger Vertreter (Bichon Frisé), aber 3 Spaziergänge am Tag, davon einer wirklich lang, mußten immer sein. Jetzt ist er fast 15 und geht immer noch 2 Mal am Tag recht weit.

Vielen Dank für den Stern! Ich bin sicher, ihr findet einen geeigneten Kameraden - ganz viel Freude euch allen!

0

ich habe mir einen toy  pudel 10 jahre alt zu gelegt    braucht aber den coifeur 2-3 mal im jahr-krallen schneiden-haare schneiden ohrenputzen. ich bezahle pro mal 25 euro

Da Du als Thema auch "wenig kümmern" angegeben hast, solltest Du vielleicht noch einmal etwas intensiver darüber nachdenken. Hunde sind Lebewesen und benötigen Zuwendung und Beschäftigung. Es gibt letztendlich nur eine Hunderasse, um die man sich wenig kümmern muß. Das sind Porzellanhunde für die Vitrine.

So meinte ich dass doch gar nicht! Ich LIEBE Hunde nur wusste ich nicht wie ich dass sagen sollte... Ich wollte nur sagen ob es Hunde gibt die alt weniger Auslauf brauchen.

0
@Nadileraa