Ruhezustand reaktivieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Evtl ist noch der Hybride Energiesparmodus eingeschaltet. Den musst du noch deaktivieren, bevor du direkt den Ruhezustand auswählen kannst.

Gehe mal in die Systemsteuerung und dort auf Energieoptionen.

Hinter dem aktuell aktivierten Profil klickst du auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" und dann auf "Erweiterte Energieeinstellungen ändern."

In dem Fenster, das sich öffnet, erweiterst du den Punkt "Energie sparen." Dort setzt du "Hybriden Standbymodus zulassen" auf aus.

Jetzt solltest du den Ruhezustand wieder benutzen können. ;-)

Tatsächlich, es klappt! DH!

0
@ABR09

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Kleine Anmerkung: Der Ruhezustand wird auch beim Hybriden Energiesparmodus genutzt. Es ist eine Kombination aus beidem. So bleibt der Arbeitsspeicher unter Strom, wird aber trotzdem auch auf die Festplatte ausgelagert. Es hat den Vorteil, dass du die Sicherheit des Ruhezustandes hast, falls der Strom mal ausfallen sollte oder der Stecker gezogen wird, und ansonsten die Aufwachzeit des normalen Standby Modus. ;-)

0

Den Hybride-Energiesparmodus abschalten, dann solltest Du (ggf. nach einem Neustart) den Ruhezustand auch wieder haben bzw. einschalten können.

der ruhezustand muß in den energieeinstellungen aktiviert werden, dann erst kannst du es beim abschalten anwählen

Wo genau? Ich finde da nur eine Option damit es nach x Minuten in den Ruhezustand wechselt.Ich möchte es aber wieder manuell anwählen können!

0

Hi,

der Befehl unter CMD lautet:

powercfg /hibernate on

  • Start
  • CMD unter Ausführen eintippen
  • im DOS Fenster powercfg /hibernate on eingegen
  • Enter bestätigen

Gruss ekmi

eingegeben, aber keine veränderung

ich kann immernochnicht manuell "ruhezustand" anwählenin den energiespareinstellungen habe ich es schon auf 45min stellen können.

0
@ABR09

Hast du denn jetzt wenigstens wieder den "ruhemodus" nach der Befehlseingabe?

0

Was möchtest Du wissen?